D-Link 624+ :Wie den Empfang verstärken?

Hallo
Habe im ersten OG einen D-Link Router stehen, alle Rechner im OG und DG empfangen das Signal (W-LAN) gut, nur der Rechner im EG gar nicht, bis sehr schlecht. Auch der Fritz Repeater hilft nicht perfekt.
Hilft mir da ein Access Point am Rechner im EG, verstärkt das den Empfang oder verstehe ich da was falsch? Ich habe leider null Ahnung von der Sache, hat jemand Tipps, wie ich ohne viel Aufwand einen guten Empfang im EG hinbekomme?

Hallo,

ich hatte bei mir im Haus ähnlich Probleme. Bei mir hat es geholfen, den D-Link (oder das???) - egal einfach umzustellen. Wenn Du die Möglichkeit hast! Wenn Du es gar nicht hinbekommst, das es auch an der Bauweise insbesondere der Decken und Wände liegen kann - empfehle ich Dir einfach den Rechner über D-Lan direkt anzuschliessen. So ein Kit bekommst Du schon mit zwei Einheiten um die 50 €. Verbindest eines mit dem D-Link und ab in die Steckdose damit und unten - auch in die Steckdose kommt der Zweite rein. Jetzt musst Du nur noch den Rechner über ein normals Netzwerkkabel verbinden und schon sollte es laufen! Zwar über ein Umweg und nicht W-Lan aber Du kommst ins Internet!!!

Hallo,

ich hatte bei mir im Haus ähnlich Probleme. Bei mir

hat es

geholfen, den D-Link (oder das???) - egal einfach

umzustellen.

Wenn Du die Möglichkeit hast! Wenn Du es gar nicht
hinbekommst, das es auch an der Bauweise insbesondere

der

Decken und Wände liegen kann - empfehle ich Dir

einfach den

Rechner über D-Lan direkt anzuschliessen. So ein Kit

bekommst

Du schon mit zwei Einheiten um die 50 €. Verbindest

eines mit

dem D-Link und ab in die Steckdose damit und unten -

auch in

die Steckdose kommt der Zweite rein. Jetzt musst Du

nur noch

den Rechner über ein normals Netzwerkkabel verbinden

und schon

sollte es laufen! Zwar über ein Umweg und nicht W-Lan

aber Du

kommst ins Internet!!!

Damit wäre ich voll und ganz zufrieden!
Danke!!!
Müssen die Steckdosen dann in beiden Räumen (bei Router
und dem PC) auf dem gleichen Stromkreis sein?
Bin kein Elektriker, irgendwie meine ich hier wäre
alles durcheinander, da das auch mal 2 getrennte
Wohnungen waren.

Hallo Gundersdorf,
bei einem W-LAN Netz musst Du Dir das wie bei Deiner Steroanlage vorstellen. Du machst sie im Wohnzimmer an und hörst im Wohnzimmer gut. Aber wenn Du dann in die Kücher oder auf die Terasse gehst, hörst Du immer weniger bis garnichts mehr. Genauso verhält es sich mit den Funkwellen. Gut, jetzt könntest Du die Lautstärke Deiner Steroanlage erhöhen. Das kannst Du mit Deinem Router nicht machen, also tum wir so, als wäre das an Deiner Steroanlage auch nicht möglich.
Um das Problem zu lösen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder stellst Du eine Lautsprecherbox im Garten auf, sodass Du dort auch Musik (einen Accesspoint, der mit einem LAN Kabel mit Deinem Router verbunden ist) oder Du nimmst ein Mikrofon, was die Musik ais dem Wohnzimmer gut hört (empfangen kann) und es dann an Deine Anlage im Garten senden (Du stellest einen AccessPoint so auf, dass er das Signal noch gut vom Router empfängt und es dann seinerseits weitersendet).
Stell Dir zwei Keise vor, die eine kleine Schnittmenge haben. In der Mitte des ersten Kreises ist Dein Router. Alle Geräte innerhalb diesen Kreises können das Signal empfangen. Jetzt stellst Du einen AccessPoint an den Rand dieses Kreises. Der AccessPoint empfängt das Signal des Routers und sendet es ebenfalls. AUch der AccessPoint hat einen Kreis um sich herum und alle Geräte innerhalb dieses Kreises können das Signal vom AccessPoint (dieses Signal ist ja die Verstärung des Routersignals)und damit auch den Router empfangen. Wenn Dein Rechner im EG dann in diesem Keis steht, kannst Du ihn in das Netzwerk mit einbinden. Dazu sind aber einige Einstellungen möglich, die Du googeln solltest…