Hallo zusammen,
also folgendes, ich hab einen laptop:
HP Compaq nx6325 (win XP prof, SP2, 2GB arbeitsspeicher,W-LAN on board)
das W-lan funzt wunderbar.
Nur ist es so,das ich auf meiner Arbeit (bin fast in ganz Deutschland unterwegs)
auf´s I-net auch angewiesen bin.
In einigen Hotels wird ein kostenloser W-lan zugang bereitgestellt,allerdings teilweise mit einem sehr schlechten empfang (je nach zimmer)
gibts denn eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern???
eventuell mit softwareeinstellungen??
die antenne is ja bei diesem notebock im bildschirmrahmen integriert.
besteht denn die möglichkeit ,mit einer antenne den empfang zu verbessern?
möchte an dem rechner lieber nicht rumbastel bzw. öffnen,da es nicht mein eigener ist.
hab auch schon versch.artikel bzgl. diverser antennen entdeckt,wüsste aber nicht wo ich diese anstecken sollte.
ach ja, habs fast vergessen,hab auch eine UMTS-Karte Merlin740 von VODAFONE mit sim-karte ,allerdings mit einem volumentarif (200 MB)
könnte ich die Karte nicht auch für den W-lan empfang benutzen???
laut vodafone-hilfe pdf wird es auch so beschrieben,nur in meiner vodafone mobile connect-software wird diese nicht angezeigt (vers.9.1.0.4345).
es gibt auch eine neuere version von vodafone,die hab ich mir schon runtergeladen und da ist es so ,das beim entpacken der datei ein fehler auftritt. schon komisch.
nun bin ich schon vorsichtig geworden und will die „neue“ version nicht installieren.Sonst steh ich da und hab eine defekte software am laufen die nicht funzt.
hab jetzt nochmals unter dem installierten programm nachgesehen und da befindet sich ein unterordner mit dem namen"WLANClient"
wenn ich die WLANClient.exe datei jetzt ausführen möchte, tritt ein fehler auf:
„Wlan client .exe - komponente nicht gefunden - die anwendungkonnte nicht gestartet werden weil wlanapi.dll nicht gefunden wurde - usw.“
besten dank für die tips und hilfe schon mal im vorraus.
noch einen schönen sonntag
Da kannst Du nur vesuchen, durch Drehen und Standort verlegen das Übel zu minimieren. Pech, wenn Du optimalen Empfang kopfüber hängend in der Dusche hast
Bei einem externen USB Kästchen dagegen geht das schon, und mit einer Richtantenne bist Du die Probleme ziemlich sicher los, hast dafür aber zusätzliches Equipment zu schleppen.