Ich habe den obrigen Router und nutze ihn auch um drei PC´s übers netzwerk zu verbinden. (Wofür auch sonst )
Der Printer an demrouter arbeitet einwandfrei und jeder rechner im netzwerk kann auf ihn zugreigen (LTP Port).
Da an dem Router noch ein Comport ist, dachte ich mir „Cool, da kanst du ja noch nen modem drann hängen un das als Faxe nutzen!“
GEsagt getan. In dem Konfig menue des Routers wurde auch prompt der Modemstatus als aktive angezeigt.
Aber ich finde mit den rechnern im netzwerk (alle über WLAN) das Modem nicht!
verzeih mir mein schmunzeln, aber deine Frage ist IMO schon recht komisch, wenn man sie mit der Matrie auskennt.
Also bei deinen DI-713P handelt es sich anscheinden um ein Gerät das die Funktion von 3 Geräten übernimmt.
HUB/Switch Funktion
Diese Funktion stellt dir die Möglichkeit der Vernetzung deiner PC’s bereit
Router Fuktion
Diese Funktion ermöglicht es mit allen angeschlossenen PC’s ins Internet zugehen
Druckserver Fuktion
Diese Funktion macht es möglich das du einen Drucker über das Netzwerk ansprichts.
Die Druckserverfunktion wird dir einen Windowsdruckerserver im Netz bereitstellen und über den kannst du dann den Druker über das Netzwerk ansprechen.
Das Betriebssystem Windows weiß dann das es sich bei dem Drucker nicht um einen lokalen (LPT) Drucker handelt, sondern das es den Drucker über seine Netzwerkkarte erreicht.
Bei der seriellen Schnittstelle geht Windows immer davon aus das sie lokal (COM) ist. Und deswegen kannst du das Modem nicht erreichen.
BTW
Ich kannte früher (vor 1996) ein Programm unter Windows 95 das die von dir benötigte Funktion bereit gestellt hat.
Es tat so als sei es eine lokale COM Schnittstelle (z.b. COM4) und leitet dann die Daten über das Netzwerk an seine Gegenstelle weiter und die Daten wurden dann der realen COM Schnittstelle übergeben.
Ich habe den obrigen Router und nutze ihn auch um drei PC´s
übers netzwerk zu verbinden. (Wofür auch sonst )
Wie du oben ersehen kannst nimmt man dazu einen HUB bzw. Switch.
ich hoffe ich konnte dir das Problem einiger maßen verständlich machen.
Habe heute mal den Support angefragt. Die meinen, der ist nur dafür da, um das modem zu nutzen wenn das dsl ausfällt. Dann wählt der router über das modem ins netz.
Aber du hast von einer Software gesprochen. Welche war des denn?
Habe heute mal den Support angefragt. Die meinen, der ist nur
dafür da, um das modem zu nutzen wenn das dsl ausfällt. Dann
wählt der router über das modem ins netz.
Aber du hast von einer Software gesprochen. Welche war des
denn?
Wie du gesehen hast habe ich die vor 1996 also vor meiner Linuxzeit eingesetzt.
Alles davor habe ich entweder wissenlich gelöscht oder gottseidank vergessen (Bis auf ein paar Restbestände).