D-Link DAP 1522 Internet - W-Lan

Hallo
Ich habe da mal eine Frage , ich habe mir den D-Link Dap1522 gekauft und will damit mein Unitymedia internet was ich leider nur über Kabel habe in W-lan „umwandeln“ .

Ein freund hat mir gesagt ich muss dem Lan Port wo das Internet rein kommt eine Statische Ip geben oder irgendwie so und dem DAP irgendwie sagen das er das Weiterleiten soll !

Ich hab nur leider keine ahnung wie ich das anstellen soll … es ist schon lang her wo ich sowas gemacht habe , vllt kann mir ja hier jemand helfen

Grüße
Domi

Hallo Domi,

Ein freund hat mir gesagt ich muss dem Lan Port wo das
Internet rein kommt eine Statische Ip geben oder irgendwie so
und dem DAP irgendwie sagen das er das Weiterleiten soll !

Normalerweise macht das alles die Installationssoftware. Also einfach den Treiber/die Software für Dein Gerät runterladen und dann Setup ausführen. Der Netzwerkschlüssel ist normalerweise auf der Geräterückseite aufgeklebt.

Sollte die automatische Installation nicht klappen hilft vielleicht folgender Link? http://www.pc-erfahrung.de/hardware/wireless-lan/wla…

Noch nen ruhigen Abend!
Joachim

Hey ho
Vllt hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt ! Das W-Lan läuft schon , ich kann mich auch schon darin einloggen , nur komme ich nicht in das Internet dann !

gruß
Domi