Also weitere Infos! Sorry dass ich so wenig geschrieben habe! Der :Router hat die „Maximum idle timer“ Funktion, die Internetverbindung :wird je nach Einstellung der Zeit unterbrochen!!! Steht in einem :Beizettel.(auf deutsch!)
Der Router ist auch dann online wennd er Recchner
ausgeschaltet ist!!!
Du hast das alles völlig richtig begriffen. Der Timer ist tatsächlich dazu da, dass nach einer bestimmten Zeit Ruhe die Verbindung zum Internet getrennt wird.
Nur: was bedeutet Ruhe? Das bedeutet, dass weder Traffic von deinem Computer ins Internet geht noch dass Traffic vom Internet zu deinem Router geht.
Ältere Router (mindestens drei Jahre) hatten immer das Problem, dass sie nicht auflegten, wenn noch Traffic aus dem Internet zu bearbeiten war. Heutzutage bedeutet das faktisch, dass solche Router nicht mehr auflegen, weil das ständige Grundrauschen im Netz ständig auf den Router einwirkt.
wiess ich leider nicht da ich es nicht sehen kann!!!
Sind denn da keine Lämpscher an dem Ding dran?
er ist gebraucht!!
Aha. Vielleicht ist er so alt, dass das oben beschriebene Phänomen auftritt? Dann hast du leider Pech gehabt und kannst das Problem nicht abstellen.
Es hätte ja sein können, dass jemand einen ähnlichen Router
der Firma hat und die Problematik kennt…
Ich weiß nicht, wieviele Modelle die Firma in den letzten 200 Jahren hergestellt hat. Es gibt Leute, die behaupten, dass der Laden bereits seit 1054 Router baut und dass es heutzutage Millionen unterschiedliche gibt. Ich persönlich halte das natürlich für Blödsinn und bin der Meinung, dass das Unternehmen von dem Caesar-Mörder Brutus 42 v. Chr. gegründet wurde und seitdem Internetgerate baut.
Unglücklicherweise verschweigst du uns nahezu alles: Router-Modell, ISDN oder DSL oder Modem oder Satellit oder berittener Bote oder was auch immer (ich rate: ISDN). Mach es uns doch nicht so schwierig.
Natürlich haben wir alle so ähnliche Router. Ich beispielsweise habe einen Zyxel Prestige 316, und er deinem deshalb so ungeheuer ähnlich, weil er beige ist.
Stefan