D-Link Di-604 immer online

Hallo!
Ich habe mir einen D-Link router gekauft, da in der Beschreibung stand, dass es eine Funktion gibt mit der ich einstellen kann, dass der Router offline geht, wenn ich z.b. nichts im Internet mache.
Ich habe eingestellt, dass der Router nach 1 Minute offline gehen soll und habe jetzte nachgeschaut und er war doch immer online. Da ich keine Flatrate habe ist das ziemlich ärgerlich! Die Beschreibung ist nur auf englisch und die deutsche Seite funktioniert nicht!

Ich brauche dringend Hilfe da meine Ksoten explodieren (ziehe jetzt aber immer den Stecker!)
ich danke Euch Stephanie

Ich habe mir einen D-Link router gekauft, da in der
Beschreibung stand, dass es eine Funktion gibt mit der ich
einstellen kann, dass der Router offline geht, wenn ich z.b.
nichts im Internet mache.

Sorry, so einen Router hast du nicht gekauft. Du hast möglicherweise einen Router gekauft, der offline geht, wenn dein Computer nichts im Internet anstellt. Aber du hast auf gar keinen Fall einen Router gekauft, der offline geht, wenn du dort nichts machst. So einen Router gibt es gar nicht.

Das mag sich jetzt zwar sehr haarspalterisch anhören, ist aber wichtig für dein Verständnis, was dort passieren könnte. Die Frage lautet: was macht der Computer im Internet, auch wenn du dort nichts machst?

Was passiert denn, wenn du den Router bei laufendem Computer aus- und danach wieder einschaltest und sonst nichts an deinem Rechenr anrührst? Wird eine Verbindung hergestellt, obwohl du nichts machst?

Da ich keine Flatrate habe ist das ziemlich ärgerlich!

In der Tat.

Die Beschreibung ist nur auf englisch und die deutsche Seite
funktioniert nicht!

Da muss ich schon fragen: warum hast du einen Router gekauft, dessen Anleitung du nicht verstehst?

Ich brauche dringend Hilfe da meine Ksoten explodieren (ziehe
jetzt aber immer den Stecker!)

Tja, die Frage ist: hast du nun etwas falsch gemacht, oder ist der Router kaputt oder was stellt dein PC im Internet an. Da du glücklicherweise verschweigst, welches Betriebssystem du benutzt, ist eine weitere Diagnose leider nicht im Bereich des Möglichen.

Ist der Router neu oder ist es ein gebrauchter?

Stefan

Ich habe mir einen D-Link router gekauft, da in der
Beschreibung stand, dass es eine Funktion gibt mit der ich
einstellen kann, dass der Router offline geht, wenn ich z.b.
nichts im Internet mache.

Sorry, so einen Router hast du nicht gekauft. Du hast
möglicherweise einen Router gekauft, der offline geht, wenn
dein Computer nichts im Internet anstellt. Aber du hast auf
gar keinen Fall einen Router gekauft, der offline geht, wenn
du dort nichts machst. So einen Router gibt es gar nicht.

Das mag sich jetzt zwar sehr haarspalterisch anhören, ist aber
wichtig für dein Verständnis, was dort passieren könnte. Die
Frage lautet: was macht der Computer im Internet, auch wenn du
dort nichts machst?

Also weitere Infos! Sorry dass ich so wenig geschrieben habe! Der Router hat die „Maximum idle timer“ Funktion, die Internetverbindung wird je nach Einstellung der Zeit unterbrochen!!! Steht in einem Beizettel.(auf deutsch!)

Der Router ist auch dann online wennd er Recchner ausgeschaltet ist!!!

Was passiert denn, wenn du den Router bei laufendem Computer
aus- und danach wieder einschaltest und sonst nichts an deinem
Rechenr anrührst? Wird eine Verbindung hergestellt, obwohl du
nichts machst?

wiess ich leider nicht da ich es nicht sehen kann!!! Ich kann bei meinem Anbietrter nur die Verbindung von vor drei Tagen einsehen!!!

Da ich keine Flatrate habe ist das ziemlich ärgerlich!

In der Tat.

Die Beschreibung ist nur auf englisch und die deutsche Seite
funktioniert nicht!

Da muss ich schon fragen: warum hast du einen Router gekauft,
dessen Anleitung du nicht verstehst?

Da ich davon ausgegangen bin, dass es eine deustche Seite gibt. Gibt es auch nur funtioniert sie leider NICHT!

Ich brauche dringend Hilfe da meine Ksoten explodieren (ziehe
jetzt aber immer den Stecker!)

Tja, die Frage ist: hast du nun etwas falsch gemacht, oder ist
der Router kaputt oder was stellt dein PC im Internet an. Da
du glücklicherweise verschweigst, welches Betriebssystem du
benutzt, ist eine weitere Diagnose leider nicht im Bereich des
Möglichen.

ICH habe windows xp, Die Internetverbindungsdaten sind aber natürlich im router gespeichert!

Ist der Router neu oder ist es ein gebrauchter?

er ist gebraucht!!

Es hätte ja sein können, dass jemand einen ähnlichen Router der Firma hat und die Problematik kennt…
Stephanie

Also weitere Infos! Sorry dass ich so wenig geschrieben habe! Der :Router hat die „Maximum idle timer“ Funktion, die Internetverbindung :wird je nach Einstellung der Zeit unterbrochen!!! Steht in einem :Beizettel.(auf deutsch!)
Der Router ist auch dann online wennd er Recchner
ausgeschaltet ist!!!

Du hast das alles völlig richtig begriffen. Der Timer ist tatsächlich dazu da, dass nach einer bestimmten Zeit Ruhe die Verbindung zum Internet getrennt wird.

Nur: was bedeutet Ruhe? Das bedeutet, dass weder Traffic von deinem Computer ins Internet geht noch dass Traffic vom Internet zu deinem Router geht.

Ältere Router (mindestens drei Jahre) hatten immer das Problem, dass sie nicht auflegten, wenn noch Traffic aus dem Internet zu bearbeiten war. Heutzutage bedeutet das faktisch, dass solche Router nicht mehr auflegen, weil das ständige Grundrauschen im Netz ständig auf den Router einwirkt.

wiess ich leider nicht da ich es nicht sehen kann!!!

Sind denn da keine Lämpscher an dem Ding dran?

er ist gebraucht!!

Aha. Vielleicht ist er so alt, dass das oben beschriebene Phänomen auftritt? Dann hast du leider Pech gehabt und kannst das Problem nicht abstellen.

Es hätte ja sein können, dass jemand einen ähnlichen Router
der Firma hat und die Problematik kennt…

Ich weiß nicht, wieviele Modelle die Firma in den letzten 200 Jahren hergestellt hat. Es gibt Leute, die behaupten, dass der Laden bereits seit 1054 Router baut und dass es heutzutage Millionen unterschiedliche gibt. Ich persönlich halte das natürlich für Blödsinn und bin der Meinung, dass das Unternehmen von dem Caesar-Mörder Brutus 42 v. Chr. gegründet wurde und seitdem Internetgerate baut.

Unglücklicherweise verschweigst du uns nahezu alles: Router-Modell, ISDN oder DSL oder Modem oder Satellit oder berittener Bote oder was auch immer (ich rate: ISDN). Mach es uns doch nicht so schwierig.

Natürlich haben wir alle so ähnliche Router. Ich beispielsweise habe einen Zyxel Prestige 316, und er deinem deshalb so ungeheuer ähnlich, weil er beige ist.

Stefan

Hallo Stephanie!

Ich habe den gleichen Router (ADSL-Verbindung und Flatrate) und der hat definitiv keinen Timer!

Erstens ist der Router ja dazu gedacht, dass, wenn man mit mehreren Rechnern gleichzeitig(!) in’s Internet geht, die eine vorhandene Leitung, die vom Modem kommt, an alle an den Router angeschlossenen Rechner zu verteilen.

Zweitens dient ein Router dazu, dass die User, die nicht direkt am Modem hängen auch dann surfen können, wenn es einen anderer Rechner, der den Internetzugang zur Verfügung stellt, nicht gibt oder ausgeschaltet ist. Ohne Router müsste deshalb ein Rechner (an dem das Modem hängt) sozusagen als Internetserver für alle anderen Rechner dienen (Gateway) und immer angeschaltet sein, was auch in’s Geld gehen kann (Stromkosten).

So richtig Sinn IMHO macht ein Router eigentlich nur bei einer Flatrate, dann läuft der Router immer und die daran angeschlossenen Anwender brauchen sich um nix zu kümmern. Wenn du alleiniger Nutzer bist kannst du ja eigentlich nur an einem Rechner gleichzeitig sein, also für was einen Router? Wenn du nur einige Kisten (Rechner, Drucker) miteinander verbinden willst (Netzwerk aufbauen), tut’s auch ein Switch oder Hub, die sind billiger.

Ausserdem, zurzeit geht der Link zu D-Link:

http://www.d-link.de

Kam bei mir sofort, ohne Mucken. Aber vielleicht nur weil ich Linux fahre :wink:

Mfg

/Reinhard

Hi
Dlink hat eine gute, kostenlose hotline und vergleichsweise verständliche Manuals.
HH

Hi

Unglücklicherweise verschweigst du uns nahezu alles:
Router-Modell, ISDN oder DSL oder Modem oder Satellit oder
berittener Bote oder was auch immer (ich rate: ISDN). Mach es
uns doch nicht so schwierig.

tut sie nicht, im Titel steht das Modell: D-Link DI 604.
und der ist anthrazit/silber mit grünen leds und nicht tuntig-beige :smile:
und davon abgesehn ist das ein recht netter sympatischer router und die hotline ist ausgesprochen gut (gewesen vor nem Jahr)

HH