D-Link Dir 615 Router - Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor 2 Wochen den D-Link Dir-615 Router gekauft, und seitdem Verbindungsprobleme.
Ich geh ueber Kabel Deutschland ins Internet und der Router ist soweit eingerichtet,
hinter dem Router haenger 2 Rechner. Nun kommt es in unregelmaessigen Abstaenden zu einer Art
Verbindungsabbruch, soll bedeuten, bestehende Verbindungen bleiben aktiv (Skype, TeamSpeak, Browsergames, download etc.)
Allerdings kann ich dann keine weiteren Verbindungen starten oder Internetseiten aufrufen,
so als haette ich keinerlei Verbindung mehr, im Routermenue wird die Verbindung noch als aktiv angezeigt.
Nach einem Reboot funktioniert alles wieder einwandfrei.

Kann das an einer festgelegten Max-connetion Einstellung liegen? leider finde ich im Router nichts in der Art.
Ein Deutsches Sprachpaket finde ich leider auch nicht, auf der D-Link Seite werden nur Downloads
für Rev.A & B angeboten, bei mir steht leider nur „DIR-615 Firmware Version : 4.00“

Danke,

MfG,
8Zeichen

Hi,

Genau das Problem habe ich auch. Ebenfalls mit Kabel Deutschland (32000er Leitung) + D-Link WLAN Router. Da ich aber auch mal für 2 Wochen einen Netgear Router leihweise angeschlossen hatte, und das Problem dort genauso auftrat, denke ich dass es eher an Kabeldeutschland liegt.
Ich nehme mir auch seit ca 4 Monaten schon vor, da mal anzurufen =) Bisher stört es mich aber nicht sooo doll, dass ich wutentbrannt zum Telefon greife, deswegen hab ichs immer wieder vergessen …

Wir haben hier eine WG mit 3 Leuten und es kommt auch vor wenn nur ein Rechner läuft und im Internet ist. Der Fehler ist meiner Meinung nach reproduzierbar und daher wie schon gesagt beim Anbieter zu suchen.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin schon lange bei KD und der Fehler trat erst mit dem neuen Router auf.

MfG
8Ziechen

1 „Gefällt mir“