D-Link DIR-635 an Kabel Modem und Wlan

Hallo
Ich habe aber Anfang Mai eine 25Mbit Internetflat bei KabelBW. Damit der Übergang fließen läuft, wollte ich heute schon meinen Router (Dlink DIR-635) einrichten.
Ich komme auch in das Router Menü, aber ich weis nicht was ich weiter machen muss.
Meine Momentane IP ist 192.168.220.XXX. Diese IP möchte ich auch beibehalten weil ich einige statische IPs im Netzwerk vergeben habe, und keine Lust habe alles wieder zu ändern.
Ich hab die IP des Routers schon auf 192.168.220.XXX geändert.
Muss ich Den Router jetzt nur noch an das Kabel Modem stecken und mit dem Wlan Stick connecten oder muss ich etwas beachten?
Ich bin kein absoluter Neuling in Sachen Netzwerk aber ich weis einfach nicht wie ich das Netzwerk richtig einrichte.
Google hat auch nicht wirklich geholfen

Gruß
Kim

Das hier wäre in „Netzwek“ besser aufgehoben…

Ich habe aber Anfang Mai eine 25Mbit Internetflat bei KabelBW.
Damit der Übergang fließen läuft, wollte ich heute schon
meinen Router (Dlink DIR-635) einrichten.

Benutzt Du den Router heute schon mit einem anderen Provider oder ist der Router ganz neu?

Ich komme auch in das Router Menü, aber ich weis nicht was ich
weiter machen muss.

Schwer zu sagen weil ich nicht verstehe was Du erreichen möchtest.
Beschreibe bitte Dein jetziges Netzwerk inkl. der Komponenten und wie Du Dir das neue Netzwerk vorstellst.

Hallo Kim,
bei einem Providerwechsel musst du bei einem vorhandenen Router nur die WAN/Internet-Einstellungen ändern. Alles andere kann bleiben wie du es bisher verwendet hast.
Das ist ganz schnell gemacht.
Wenn du aber vor der Bereitstellung durch KabelBW etwas änderst, riskierst du, dass dein bisheriger Internetzugang nicht mehr funktioniert.

Bei D-Link findet man eine Beschreibung, wie die Einstellung vorzunehmen ist.
ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-635/DIR-6x5_howt…

Grüsse max

Ja, waren wohl zu wenig Infos.
Momentan habe ich einen Samsung Router neben meinem PC stehen. Wegen dem Umstieg habe ich einen neuen Router (D-Link DIR-635) gekauft. Momentan habe ich ihn aber noch nicht in Betrieb.
Den D-Link Router möchte ich an das Kabel Modem anschließen damit ich weiterhin WLan habe.
Der Router hat die Standart IP 192.168.0.1. Mir währe es aber lieber, wenn die IP im Netzwerk 192.168.220.XX bleibt.
Kann ich, nachdem ich die IP des Router in 192.168.220.XX geändert habe, ihr einfach an das Kabel Modem stecken oder muss ich weitere Einstellungen machen?
Mit weiteren Einstellungen meine ich nicht das WLan Passwort und ähnliches. Das ist ja mehr oder weniger klar, dass ich das Einstellen muss.

Ich habe den Router jetzt einfach mal mit den Standarteinstellungen an das Kabel Modem angeschlossen. Ich kann mit meinem Wlan Stick auch eine Verbindung zum Router herstellen aber Internet habe ich keins.
Zwar bin ich erst ab Anfang Mai bei KabelBW aber die nette Dame von KabelBW hat gesagt ich kann jetzt schon mit geringem Speed surfen. Mit meiner PS3 bin ich auch ins Internet gekommen, als ich sie mit einem Lan Kabel an das Modem gesteckt habe.

Zwar bin ich erst ab Anfang Mai bei KabelBW aber die nette
Dame von KabelBW hat gesagt ich kann jetzt schon mit geringem
Speed surfen.

Ja, das stimmt so.

Mit meiner PS3 bin ich auch ins Internet
gekommen, als ich sie mit einem Lan Kabel an das Modem
gesteckt habe.

Hat die 'ne feste IP?

Eine einzige Sache solltest Du lösen / beachten:
Der Router vergibt IP-Adressen dynamisch per DHCP.
Was Du an den Router anschließt bekommt 'ne Adresse, deren Adressbereich im Router festgelegt ist (mußt Du im Menü suchen).

Jetzt hast Du gesagt, manche Deiner Geräte hätten feste IPs. Ich könnte mir vorstellen das Du diese IPs im Gerät fest definiert hast. Das ist - IMHO - der falsche Weg: Du kannst im Router eine Zuordnung MAC-Adresse Gerät hinterlegen. So werden die IPs zwar per DHCP an die Geräte verteilt, aber die Geräte bekommen immer die gleiche IP.
Ob nun Dein Subnetz xxx.xxx.220.yyy oder xxx.xxx.1.yyy ist, das ist total egal.