D-Link DWL-G710 Einrichtungsprobleme

Ich habe mir den Wlan repeater D-Link DWL-G710 für 60€ gekauft und nun geht er nicht. Ich schliesse ihn per LAN an mein Notebook und an den Strom an, lege die CD ein , klicke auf quick installation. Dann poppt ein Fenster auf, wo drinsteht:Click’n connect can’t discover the AP. Please check the cable connection and make sure, the WLAN LED of the AP is blinking. Erstens ist alles angeschlossen(LAN mit Notebook verbunden und am Strom) Zweitens blinkt das WLAN lichtchen. Könnt ihr mir helfen sonst hab ich 60€ in den Sand gesetzt.

Hallo,
du solltest entweder den stick oder das lan kabel anstecken nicht beide glichzeitig.
Installiere zuerst die software und stecke den stick erst an wenn dich das programm dazu auffordert.
LG

Hallo,

Dann poppt ein Fenster auf, wo
drinsteht:Click’n connect can’t discover the AP. Please check
the cable connection and make sure, the WLAN LED of the AP is
blinking.

Passt die IP-Konfig vom PC zum Repeater?

Warum eigentlich ein Repeater?

Gruß

Hallo,

Wende dich doch an den D-Link Support. Die können Dir am besten helfen.

Viel Erfolg.

Schöne Grüße

Joe

Halli Hallo,

die CD aus dem Laufwerk nehmen. Braucht man nicht!

Wenn das Netzwerkkabel angeschlossen ist, nachsehen in den Eigenschaften deiner Netzwerverbindung welche Adresse deinem Rechner vom Router zugewiesen wurde. Die Adresse vom Router im InternetExplorer oder Firefox oder welchen Browser du auch immer benuzt eingeben und mit „Enter“ bestätigen. Nun müsste das Konfigurations Menü von dem Router erscheinen.

Wenn dem nicht so ist kontrolliere in den Eigenschaften ob deine Netzwerkkarte auf „DHCP“ (automatische Adresse zuteilung vom Router)eingestellt ist. Dieses dann so ändern.

Nun müsste alles Klappen.

Viel Glück Hokkey

Ich habe mir den Wlan repeater D-Link DWL-G710 für 60€ gekauft
und nun geht er nicht. Ich schliesse ihn per LAN an mein
Notebook und an den Strom an, lege die CD ein , klicke auf
quick installation. Dann poppt ein Fenster auf, wo
drinsteht:Click’n connect can’t discover the AP. Please check

Hallo MC_Ultra
wahrscheinlich bekommt der Rechner keine IP Adresse vom AP. Also als erstes mal nachschauen wie das IP TCP/IP auf der Netzwerkarte eingestellt ist ( IP automatisch beziehen ).Es könnte ja sein das hier schon eine feste IP eingestellt ist die nicht zum AP passt. Wenn es mit automatisch beziehen nicht klappt dann mit einer festen IP Adresse versuchen die zum AP passt.
Mehr kann ich erst mal nicht sagen denn die Verbindung muß ja erst mal funktionieren.
Gruß Matthias

Hallo MC_Ultra,

ich vermute, das Sie es über einen Browser z.B. Firefox, noch nicht Probiert haben.
Das die LED an sind ist ja richtig.

Browser offenen
in der Adresszeile http://192.168.0.30 eingeben.
Der Benutzername ist admin.
Da der Router neu ist, haben Sie ja das Kennwort nicht geändert. Kein Kennwort
Ansonsten müssen Sie auf den Router zurücksetzten.

Router zurücksetzten:
Überprüfen Sie, ob der DWL-G710 eingeschaltet ist.
Halten Sie die Reset-Taste an der Rückseite des Geräts etwa 20 Sekunden lang gedrückt.
Hinweis:
Wenn Sie den DWL-G710 auf die werkseitigen Voreinstellungen zurücksetzen, werden
alle aktuellen Konfigurationseinstellungen gelöscht.

Wenn Sie dann in das Handbuch auf Seite 14 gehen, sehen Sie es noch mal und da wird auch weiter beschrieben, wie man den Router einrichtet.
Das Manual oder Handbuch bekommen Sie unter http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&chi….
Da habe ich es auch Heruntergeladenen und auch angeschaut.

Sie müssen nicht unbedingt die beigelegte Assistierenden CD benutzten.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Leider kann ich dir nicht helfen.
Lieber ein Euro mehr ausgeben und was von AVM kaufen.

mfg

s.g

Hallo,

soweit ich deine Beschreibung bisher verstanden habe, findet der Repeater dein bestehendes WLAN nicht.
Könnte es sein, dass dein bestehendes WLAN versteckt ist oder vllt. an der Stelle (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr erreichbar ist?

Viele Grüße
Thomas

Hallo MC_Ultra,

hast Du die Verbindung hinbekommen?

Schöne Grüße

Joe

haben sie schonn versucht über denn IE
http://192.168.0.30 zugriff zu nehmen ?

User name ist admin
das password lassen sie frei

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen