D-Mail / GMX / POP3 / Outlook 2003 Einstellungen

Hallo zusammen,

wie ihr wohl mitbekommen habt, hat Helena (ein Beitrag unter diesem) folgendes Problem mit ihren E-Mail Adressen bei GMX. Ich versuche nun (mit eurer Hilfe) Helena zu helfen.

Helena arbeitet mit Outlook 2003 und kann über zwei POP3 Konten keine Mails versenden. Dabei handelt es sich um „D-Mail“ Adressen bei GMX. Das ist im Prinzip das gleiche wie der E-Postbrief von der Post.

Da ich selber keine D-Mail Adressen benutze, hoffe ich dass hier jemand mitliest der bei GMX „D-Mail“ mit Outlook 2003 über POP3 Konten abholt.

Sollte sich da jemand angesprochen fühlen, wäre es sehr hilfreich wenn die notwendigen Einstellungen hier veröffentlicht werden.

Hier die Fehlermeldung die Helena erhalten hat:

"Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“, und wechseln Sie zur Registerkarte „Erweitert“.

Gruß und Danke (auch im Namen von Helena)

Horst

Ist erledigt.
Hallo zusammen,

meine Anfrage hat sich erledigt. Helena hat jemanden vor Ort gefunden der das Problem gelöst hat. Wo das Problem lag, konnte Helena selber nicht sagen.

Gruß
Horst.