besteht die Möglichkeit, in den USA (Florida) mit einem D-Netz Handy zu telefonieren? Wenn nicht, welche Alternativen gibt es?
Pressiert unheimlich, Hägar
besteht die Möglichkeit, in den USA (Florida) mit einem D-Netz Handy zu telefonieren? Wenn nicht, welche Alternativen gibt es?
Pressiert unheimlich, Hägar
Das geht nicht, da in den USA mit einer anderen Frequenz gearbeitet wird(D=900,E=1800,USA=1900MHz).
Es gibt ein neues Handy „Triple-Band“ und einige Dualband-Handys( die statt der üblichen 900/1800 mit 900/1900 klarkommen), die Amerikatauglich sind. Wie die genau heissen, weiss ich aber nicht. Viele Provider bieten auch Leihgeräte an, am besten mal die Hotline bemühen. Die Karte selbst funktioniert natürlich (sofern es keine Prepaid-Karte ist), nur die meisten Handys nicht!
Micha
das tripelband ist das Motorola Timeport / L7089 und ein Dualband Gerät gibt es von Bosch (738 oder 718 heißt das glaube ich)
Gruß Holger
Die beste alternative in Florida zu Telefonieren ist: Gehe in die GSM Handyläden dort und kaufe dir ein GSM 1900 Handy ohne SP- LOCK (TESTE es so: stecke deine SIM rein, wenn das Handy sie annimmt, dann ist es ohne SP- LOCK.), mit einer PREPAID KARTE (=sowas wie X-Tra Card). Die PREPAID KARTE hat meistens 50Dollar gutheben, die kannst du abtelefonieren. Und dann deine eigene SIM reinstecken. Das Handy dort kostet ca 19- 99Dollar mit 50Dollar guthaben.
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]