D+S Europe Übernahmeangebot was machen

Hallo ich habe D+S Europe aktien. Da hab ich die Tage ein brief mit einem Übernahmeangebot bekommen. Der Angebotspreis liegt bei 13 Euro und die Aktie ist nun bis 13 Euro gestiegen und verbleibt in dieser Position seit einigen Tagen. Frage : Soll ich auf das Angebot eingehen und die Aktien an den Käufer veräußern oder lieber behalten. Die Frist ist bis Juli also hab ich noch zeit wird die Aktie denn noch steigen?

mfg Tim

Hallo Tim,

ich würde mal mit dem Käufer in Kontakt treten und nach 15 EUR fragen. Ich mein, wenn du als Aktionär unaufgefordert ein „Übernahmeangebot“ bekommst, dann liegt dem Kaufinteressenten was an der Aktie. Wenn du die am Markt für 13 EUR los wirst, könnte ich mir vorstellen, dass der Interessent ein paar Euro drauf legt.

Aber das ist jetzt mal einfach gierig und schnell gedacht. Versuchen würd ich’s persönlich aber trotzdem.

Viele Grüße
Bernhard

Hallöchen,

ich würde mal mit dem Käufer in Kontakt treten und nach 15 EUR
fragen.

der wird in doppelter Hinsicht genau eins machen: mit dem Kopf schütteln.

Ich mein, wenn du als Aktionär unaufgefordert ein
„Übernahmeangebot“ bekommst, dann liegt dem Kaufinteressenten
was an der Aktie. Wenn du die am Markt für 13 EUR los wirst,
könnte ich mir vorstellen, dass der Interessent ein paar Euro
drauf legt.

Die wird man an der Börse genau deshalb für 13 EUR los, weil das der Übernahmepreis ist und weil die Marktteilnehmer offenbar weder davon ausgehen, daß dieses Angebot nicht bedient werden kann noch daß der angebotene Betrag erheblich zu niedrig ist.
Und was dir scheinbar entgangen ist: Erst seit Bekanntgabe des Angebots kriegt man am Markt den angebotenen Preis. Vorher dümpelten die Aktien bei 10 und weniger rum. Das heißt, der vom Anbieter als fair erachtete Wert ist längst im Kurs eingepreist. Mit Forderungen nach 15 EUR wird ein Kleinaktionär zum einen Gelächter ernten und zum anderen beweisen, daß er keine Ahnung vom Geschehen hat.

Aber das ist jetzt mal einfach gierig und schnell gedacht.

Hm.

Versuchen würd ich’s persönlich aber trotzdem.

Sofern man nicht einen für den Käufer strategisch wichtigen Anteil an der zu übernehmenden AG hat, ist das komplette Zeitverschwendung. Dann aber würde der Deal ohnehin nicht über ein öffentliches Übernahmeangebot abgewickelt.

Öffentliche Übernahmeangebote erfolgen zu festgelegten Bedingungen und enthalten genau zwei Möglichkeiten: ja und nein. Im Gegensatz zum Börsenhandel ist diese Veranstaltung kein Basar.

Gruß
Nils