D1 Aktiv Mobil Vertrag ?

Hallo Leute !
Habe von der Telekom ein nettes Schreiben bekommen das mein Aktiv Mobil Vertrag nicht mehr weitergeführt werden kann. Dazu hatte ich noch Get 10 mit 5 € Guthaben. Das soll alles in einen Telly Smile umgeändert werden-für mich ein schlechter Tausch so wie ich das sehe,da ich ja vorher ein Guthaben hatte(Als Wenigtelefonierer ausreichend) und auch noch über Aktiv Mobil weniger Grundgebühr bezahlen mußte. Ich kann Einspruch einlegen dagegen-lohnt das ?
Bei einem Gespräch in einem Telekom Laden vor einiger Zeit hatte mir der Mitarbeiter eindeutig bestätigt nicht zu wechseln(Es ging um einen Vertragswechsel und ist schon eine Weile her).

Tipps ?

michael

Hallo Michael,

Habe von der Telekom ein nettes Schreiben bekommen das mein
Aktiv Mobil Vertrag nicht mehr weitergeführt werden kann. Dazu
hatte ich noch Get 10 mit 5 € Guthaben. Das soll alles in
einen Telly Smile umgeändert werden-für mich ein schlechter
Tausch so wie ich das sehe,da ich ja vorher ein Guthaben
hatte(Als Wenigtelefonierer ausreichend) und auch noch über
Aktiv Mobil weniger Grundgebühr bezahlen mußte. Ich kann
Einspruch einlegen dagegen-lohnt das ?

Du hast ein Sonderkündigungsrecht, dh, erhebst du Einspruch gegen die Vertragsüberahme durch D1, dann kündigst du damit den bestehenden Vertrag auf der Basis des Sonderkündigungsrechtes. Dein subventioniertes Handy gehört dann vor Ablauf der 24 Monate (eigentliche Vertragslaufzeit) dir.

Aber so wie ich das sehe, ist doch Aktiv Mobil mit Get 10 ähnlich wie Telly Smile, du zahlst bei Aktiv Mobil 10 Euro und hast für 5 Euro Geprächsminuten frei und bei Telly Smile zahlst du 5 Euro GG und hast 5 Euro Mindestumsatz. Also in beiden Fällen 10 Euro - egal, ob du telefonierst oder nicht… also wo ist das Problem?

Gruß
Xelya
die ihren Aktiv Mobil Vertrag gekündigt hat
und mit nur noch einem Handy sehr glücklich ist :smile:

Es gibt doch