Hallo,
was haben sie gemacht - verstehe ich nicht?
Ist noch die D1-Karte drin? Ist überhaupt noch eine Karte drin?
Aber egal, die Dinger sind so alt, die kann man kostenlos entsperren (einfach mal bei T-Mobile nachsehen, mein Bookmark dafür funktioniert schon wieder nicht, weil die das dauernd ändern)
Hallo,
was haben sie gemacht - verstehe ich nicht?
Mein Vater ist zu einem Geschäft gegangen, wo Prepaid-Handys aufgeladen werden können. Der Verkäufer hat ihn nach dem Netz gefragt und da hat er irrtümlich „D2“ angegeben. Der Verkäufer hat das Handy über eine längere Nummer aufgeladen (bzw. es versucht). Mein Vater kam dann zurück und meine Mutter bemerkte, dass das Handy noch immer nicht ging (das Handy hatte zuvor eine SMS angezeigt, wonach es nur noch bis zum Ende des Monats Sept. geht und das Guthaben aufgeladen werden muss, danach wäre sonst der D1-Vertrag beendet). Also ist mein Vater erneut zu dem Geschäft gegangen und hat sein Geld zurückbekommen. Das Handy wurde nun versuchsweise auf D1 „umgeladen“, aber es funktioniert noch immer nicht.
Das Handy zeigt an „SIM Karte überprüfen“.
Ist noch die D1-Karte drin? Ist überhaupt noch eine Karte
drin?
Ja, die Karte ist noch in dem Handy drin.
Aber egal, die Dinger sind so alt, die kann man kostenlos
entsperren (einfach mal bei T-Mobile nachsehen, mein Bookmark
dafür funktioniert schon wieder nicht, weil die das dauernd
ändern)
Ich suche da auch mal. „Entsperren“ soll heißen, für andere Netze entsperren?
Muß man das nicht theoretisch mittels PIN/PUK oder wie das heißt auch wieder freischalten können?
Muß man das nicht theoretisch mittels PIN/PUK oder wie das
heißt auch wieder freischalten können?
nein, um ein Handy simlockfrei zu machen, kriegt man einen NCK Code beim Provider, aber das hilft dir nicht weiter.
Du könntest mal bei D1 vorbeilaufen und fragen, was mit der Karte ist, kann sein, dass die jetzt wirklich kaputt ist. Vielleicht gibt’s eine neue mit derselben Telefonnummer, zur Not kauft man sich eine neue. Die Dinger gibts mittlerweile ja für 10 EUR inkl. 10 EUR Startguthaben, dann ist aber wohl die Nummer weg.