D1 in USA?

Hallo,

kann ich eigentlich mein T630 auch in den USA betreiben?

a) in Bezug auf Strom - Aufladung (Adapter nötig?)
b) Telekom D1 Kosten oder evtl andere Prepaidkarte dort?

Danke für alle Infos
Andreas

Hallo,

kann ich eigentlich mein T630 auch in den USA betreiben?

a) in Bezug auf Strom - Aufladung (Adapter nötig?)

Das T630 ist Triband-fähig, funzt also in den USA auch dort, wo ein GSM 1900-Netz vorhanden ist.

In den USA hat das Stromnetz 110V und die Stecker sind anders als hier in D.
Du mußt also schauen ob das Ladegerät Deines Handys auf die andere Spannungsversorgung umgeschaltet werden kann oder sogar selbstständig umschaltet - bei Elektrorasierern z. B. funktioniert das, sie passen sich automatisch der anderen Netzspannung an. Dazu solltest Du die Bedienungsanleitung lesen.
Was Du dann noch brauchst ist ein Adapter für die Steckdose, wie man sie in Kaufhäusern oder auch noch am Airport für ca. 10-15 EUR bekommt, damit Du Kontakt zu einer amerikanischen Steckdose herstellen kannst

b) Telekom D1 Kosten oder evtl andere Prepaidkarte dort?

T-D1 hat in den USA verschiedene Roaming-Partner, in deren Netzen Du telefonieren kannst. Allerdings zahlst Du neben den üblichen Telefongebühren für die deutsche Telekom auch an den amerikanischen Netzbetreiber.
Falls Du angerufen wirst mußt Du auch für diese Telefonate zahlen, nämlich das, was der amerikanische Netzbetreiber der Telekom in Rechnung stellt. Man argumentiert daß sich Dein Anrufer nur über die Kosten ins deutsche Mobilfunknetz bewußt ist und nicht, ohne sein Wissen, auch noch mit den Kosten des ausländischen Netzbetreibers belastet werden kann. Insofern werden Dir diese Kosten, obwohl Du angerufen wirst, in Rechnung gestellt, denn Du weißt ja daß Du Dein Telefon im Ausland betreibst und entsprechende Kosten anfallen.

Weitere Infos dazu unter http://www.t-mobile.de/tarife/1,7189,9741-_,00.html

Gruß,

MecFleih

oder evtl andere Prepaidkarte dort?

das kommt auf die dauer des aufenthalts und die menge der gespräche an. die roaminggebühren sind aber meistens derart übertrieben, daß es sich schon bei 1-2 wochen aufenthalt lohnt, eine einheimische prepaidkarte zu kaufen. dazu muß der simlock aber entfernt worden sein.

gruß
datafox

dazu muß der
simlock aber entfernt worden sein.

Hi,

wenn das Handy aus einem Vertrag stammt hat es keinen SIM-Lock. Den haben hier in D nur Prepaid-Handys. Insofern sollte es von dieser Seite keine Probleme geben, denn das T630 wird hier AFAIK nicht in Prepaid-Sets angeboten, dazu ist es noch zu neu und zu teuer.

Gruß,

MecFleih

Den haben hier in D nur Prepaid-Handys.

luxus … :wink: aber simlöcker kann man ja entfernen *g*

dataf0x

Hi,

aber das darf man doch nicht. :wink:

nicki

luxus … :wink: aber simlöcker kann man ja entfernen *g*

Ist aber rechtlich umstritten und so einfach wie Klingeltöne tauschen ist es nicht… außerdem: wenn’s schiefgeht ist das Handy schrott… :smile:

Gruß,

MecFleih

Hallo

Zur Info
D1 gibts seit Jahren nicht mehr. Neuer Name „T- Mobile“ und T- Mobile hat in den USA keine Roamingpartner sonder hat dort unter T- Mobile ein eigenes Netz. Ehem. Voice Stream.
Gruß
Stone

Hallo

Ich weiß, ist mir aber alles zu kompliziert :smile: D1 oder T-D1 schreibt sich besser als „T Mobile“, genauso wie D2 einfacher ist als „Vodafone“. Und was gemeint ist weiß jeder…

Gruß,

MecFleih