Seit einiger Zeit nervt meine D1-Mailbox, diese benachrichtigt mich nun auch per SMS wenn nur jemand nicht gesucht hat, aber keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat.
Rufe ich dann die Mailbox an heisst es nur „Ein Anrufer mit der Rufnummer xyz hat sie angerufen, aber keine Nachricht hinterlassen“.
…so bekommt man auch Gesprächsminuten verbraten…
wenn ich das so alles richtig verstanden habe, dann gehörst du nun zu den Premium Kunden von T-d1. diese zeichnen sich durch hohe Umsätze aus und bekommen einige Leistungen extra. U.a. auch diese.
Ruf doch einfach über die Kurzwahl 2202 dein Sercice Center an und bitte sie dieses abzustellen.
geht ganz schnell und unkompliziert.
Gruß
der Alex
Wenn du deine Mailbox anrufst und dort ins Hauptmenü gehst,
kannst du unter Meldeoptionen die Benachrichtigung per sms
ausschalten.
Selbiges Problem hab ich auch. Ich MÖCHTE per SMS über Mitteilungen auf der Mobilbox benachrichtigt werden. ABER wenn jemand anruft aber n i c h t s drauchspricht werde ich trotzdem benachrichtigt. DIESE Benachrichtigungen - denke mal das der Fragesteller und ich uns da einig sind ) - hätten wir gerne abgeschaltet …
Die Mailbox ist der Meinung, das jemand eine Nachricht aufs Band hinterlegt hat. D.h. das Problem liegt nicht in der Technik sondern beim Anrufer. Ihr solltet euch mal Gedanken machen, warum es Menschen gibt, die sich das Band bis zum Ende anhören. Eventuell ist eure Ansprache zu kurz. Wenn ihr diese ändert;z.B. sprecht nach den Piepton eine Nachricht oder versucht es später noch einmal. Vielen Dank auf Wiedersehen." Dann weiß der Anrufer, wann der Text zu Ende ist und legt in der Regel vorher auf. Mein AB Text ist genauso wie oben. Noch nie Probleme gehabt.
Vielleicht hilfts.
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Mailbox ist der Meinung, das jemand eine Nachricht aufs
Band hinterlegt hat. D.h. das Problem liegt nicht in der
Technik sondern beim Anrufer. Ihr solltet euch mal Gedanken
machen, warum es Menschen gibt, die sich das Band bis zum Ende
anhören. Eventuell ist eure Ansprache zu kurz.
Aeh, das ist die Standardansage von der D1 Mobilbox. Die war schon immer so ))
Bis vor kurzem war es so:
Anrufer ruft an, man ist nicht erreichbar. Der Anrufer spricht auf den AB -> man bekommt die SMS „Sie haben ne Nachricht blabla“ oder Anrufer sagt nix -> auch keine SMS
Seit neuestem bekommt man halt immer ne SMS wenn ein Anrufer auf dem AB gelandet ist.
Das nervt dann natürlich, wenn halt keine nachricht drauf ist ))
Die Mailbox ist der Meinung, das jemand eine Nachricht aufs
Band hinterlegt hat.
nein, ist sie eben nicht. Sie sagt ja selbst „der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen“, die Mailbox will nur die Meldung loswerden, das Nr xxxxx angerufen, aber nichts gesagt hat.
D.h. das Problem liegt nicht in der
Technik sondern beim Anrufer.
doch, ist ein Abzockeproblem, wil der SMS-Benachrichtigte für gutes Geld sinnlos die Mailbox anruft.
Ihr solltet euch mal Gedanken
machen, warum es Menschen gibt, die sich das Band bis zum Ende
anhören. Eventuell ist eure Ansprache zu kurz.
passiert auch dann, wenn ich sofort nach Beginn der Ansprache auflege.
Wenn ihr diese
ändert;z.B. sprecht nach den Piepton eine Nachricht oder
versucht es später noch einmal. Vielen Dank auf Wiedersehen."
Dann weiß der Anrufer, wann der Text zu Ende ist und legt in
der Regel vorher auf. Mein AB Text ist genauso wie oben. Noch
nie Probleme gehabt.
D1 ?
Vielleicht hilfts.
leider nicht…
Gruß
Micha
Hallihallo