D1 Netz in Moskau

Hallo zusammen,

habe mal eine wichtige Frage, sitze hier grad in Moskau und versuche mein Handy in Gang zu bringen… brauch das dringend… aber ich steig nicht dahinter wie das geht. Brauche das dringend… Wer kann mir denn mal die entscheidenen Sachen sagen was ich wie machen muss???

Dickes dankeschön…

Grüsse aus Moskau

Robby

Hallo zusammen,

habe mal eine wichtige Frage, sitze hier grad in Moskau und
versuche mein Handy in Gang zu bringen… brauch das
dringend… aber ich steig nicht dahinter wie das geht.
Brauche das dringend… Wer kann mir denn mal die entscheidenen
Sachen sagen was ich wie machen muss???

Ein bisschen wenig Info! Normalerweise schaltet man sein Handy ein, es sucht sich ein Netz und dann telefoniert man. Wo liegen denn deine Probleme?

In Moskau gibt es folgende Netze, die einen Roaming-Vertrag mit D1 haben:

CJSC VimpelCom-Region
JSC „Sonic Duo“
KB Impuls
MegaFon
Mobile Telesystems
ZAO SMARTS

Bekommst du keins davon rein? Was meldet denn dein Handy? Und welches Handy hast du ueberhaupt?

Dickes dankeschön…

Grüsse aus Moskau

Robby

Ciao! Bjoern

PS: bei den Meisten Handies gibt es die Funktion Netzinfo. Da werden dann alle empfangbaren Netze aufgefuehrt.

Hi Björn,

ist ein Nokia 3210 oder ähnlich, schon etwas älter. Netzsuche funktioniert nicht. Bleibt alles leer. Habe wohl nicht den entspr. Standard???
Bin Xtra-Prepaid-Kunde…

Hoffe auf Hoffnung…:wink:

Grüsse Robby

Hi,

dann haste dich als Prepiad-Kunde sicher nicht fuer Roaming angemeldet …oder ? dazu muss man meiner Meinung nach einen kleinen „antrag“ ausfuellen etc.
und ohne dem kannste auch net telefonieren im ausland.

gruss manu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hier noch ein link
… der laender mit denen du per prepaid telefonieren kannst.
Von Russland iss da irgendwie net die Rede :

http://www.t-mobile.de/xtralaender/1,1907,1207-_,00…:

Hallo,

also ich glaub ich komme der Sache näher… hab jetzt mal manuell suchen lassen und 3 Anbieter gefunden…
MTS
Bee Line
NWGSM

Wähle ich einen, sagt man mir „nicht erlaubt“. Icetzt müsste ich mich anmelden… aber wo? Finde nirgends die „Antrag“ dazu…

Robby

Wähle ich einen, sagt man mir „nicht erlaubt“. Icetzt müsste
ich mich anmelden… aber wo? Finde nirgends die „Antrag“
dazu…

Tja, wie in deinem Begleitheftchen fuer Xtra stehen muesste. Fuer die Zeit eines Auslandsaufenthaltes muss man sich vorher Roaming freischalten lassen!

Dazu muss man einfach in einen T-Punkt gehen und den Antrag ausfuellen. Jetzt bleibt dir nur noch eins: ruf aus Moskau die T-D1 Hotline an (+49 nicht vergessen) und versuch die netten Damen und Herren zu ueberzeugen, dass es dringend ist. Vielleicht machen sie ja ne Ausnahme.

Robby

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,

hab die Damen angerufen, die meinten das geht überhaupt nicht. Egal was ich mache… Pech gehabt. Hab mir hier nun eine SIM-Karte geholt und versucht ins Xtra-Handy einzustecken… geht nicht… also hab ich mir ein handy gekauft… und jetzt bin ich zumindest erreichbar… das Thema Telefon und Russland… ist aber nun ein Schwarzes Tuch für mich… kostet mehr als nur Nerven…

Danke für Eure Hilfe…

Privet is Moskvui

Robert

Hallo Bjoern,

hab die Damen angerufen, die meinten das geht überhaupt nicht.
Egal was ich mache… Pech gehabt. Hab mir hier nun eine
SIM-Karte geholt und versucht ins Xtra-Handy einzustecken…
geht nicht…

Haett ich dir auch sagen koennen. In Prepaid-Handies gehen immer nur die Karten mit der sie verkauft wurden! Nennt man SimLock

also hab ich mir ein handy gekauft… und jetzt
bin ich zumindest erreichbar… das Thema Telefon und
Russland… ist aber nun ein Schwarzes Tuch für mich… kostet
mehr als nur Nerven…

Eigentlich nicht. Man muss nur frueh genug dran denken =:wink:

Danke für Eure Hilfe…

Privet is Moskvui

Robert

Ciao! Bjoern