Hallo!
Habe mir gestern als absoluter Neueinsteiger in diese Materie ein Handy mit D1-Vertrag zugelegt! So weit, so gut! Nun sagte mir mein Händler, die Nummernkapazität von 0171 sei ausgereizt, es gäbe nun nur noch 0170-Nummern und teilte mir meine mit!
Nun höre ich von meinem per Handy angerufenen Bruder, mein Handy habe die 0171 und dann meinen Anschluss übermittelt! Um dies selber noch einmal auszuprobieren, rief ich mit meinem Festnetztelefon mich selber an. Es meldete sich eine von mir jedenfalls nicht eingerichtete Mailbox unter der vom Händler angegebenen Nummer, also 0170 usw. Als ich dann die 0171 usw. anrief, meldete sich mein Handy.
Wie, bitte, ist das alles zu verstehen? Und was für eine Mailbox ist das? Ich habe sie jedenfalls noch nicht einrichten lassen.
Nun sagte mir mein Händler, die
Nummernkapazität von 0171 sei ausgereizt,
es gäbe nun nur noch 0170-Nummern und
teilte mir meine mit!
Das stimmt soweit schonmal.
Nun höre ich von meinem per Handy
angerufenen Bruder, mein Handy habe die
0171 und dann meinen Anschluss
übermittelt! Um dies selber noch einmal
Was steht denn eigentlich auf dem von Dir ausgefüllten und so abgeschlossenen D1-Vertrag? Hast Du schon mal die 0130-0171 (T-D1 Hotline, mit Faxabruf) angerufen?
auszuprobieren, rief ich mit meinem
Festnetztelefon mich selber an. Es
meldete sich eine von mir jedenfalls
nicht eingerichtete Mailbox unter der vom
Händler angegebenen Nummer, also 0170
usw. Als ich dann die 0171 usw. anrief,
meldete sich mein Handy.
Wie, bitte, ist das alles zu verstehen?
Und was für eine Mailbox ist das? Ich
habe sie jedenfalls noch nicht einrichten
lassen.
Die Mailbox richtet sich nach ein paar Tagen bei einigen Providern selbst ein und der Standardspruch ist zu hören (also vorsicht).
Ansonsten hilft wirklich nochmal beim Händler und/oder bei D1 direkt nachzufragen, ob da was schief gelaufen ist …
Ansonsten noch mal mail an mich
Nun sagte mir mein Händler, die
Nummernkapazität von 0171 sei ausgereizt,
es gäbe nun nur noch 0170-Nummern und
teilte mir meine mit!
Das stimmt soweit schonmal.
Nun höre ich von meinem per Handy
angerufenen Bruder, mein Handy habe die
0171 und dann meinen Anschluss
übermittelt! Um dies selber noch einmal
Was steht denn eigentlich auf dem von Dir
ausgefüllten und so abgeschlossenen
D1-Vertrag?
Tja, das ist so: Der Händler hat per Hand meine Telefonnummer eingetragen, eben mit der Vorwahl 0170. Inzwischen habe ich jedoch so eine Art Auftragsbestätigung bekommen von D1, darin steht meine Telefonnummer mit der angeblich ausgereizten Vorwahl 0171. Ich habe mittlerweile etliche SMS unter dieser Nummer bekommen, also ist sie richtig.
Dafür habe ich jetzt Probleme mit der Übermittlung meiner Telefonnummer und Adresse. Hier habe ich beim Vertragsabschluss geschlafen, habe also nicht bemerkt, dass man meine Daten ins Telefonbuch eintragen will und habe jetzt das Problem, dass man bei D1 meinen Wunsch auf Anonymität ignoriert(?). Mein Händler hatte schon letzte Woche dort angerufen und darum gebeten, dies schleunigst abzuändern. Man sagte ihm dies zu, in der heutigen Auftragsbestätigung wurde das Gegenteil behauptet, ein Anruf beim ServiceCenter bestätigte, dass mein Wunsch auf Anonymität dort nicht aufgenommen wurde. Ich habe es dann nochmals in Auftrag gegeben, aber ich habe kein Vertrauen mehr darein, dass dem entsprochen wird. Nun hoffe ich auf eine schriftliche Bestätigung, denn es wäre wirklich eine Katastrophe, wenn meine Adresse und meine Handynummer im Telefonbuch frei zugänglich wären.
Danke auf jeden Fall für die obige Antwort:smile:
R. Hattenhauer
Was steht denn eigentlich auf dem von Dir
ausgefüllten und so abgeschlossenen
D1-Vertrag?
Tja, das ist so: Der Händler hat per Hand
meine Telefonnummer eingetragen, eben mit
der Vorwahl 0170. Inzwischen habe ich
jedoch so eine Art Auftragsbestätigung
bekommen von D1, darin steht meine
Telefonnummer mit der angeblich
ausgereizten Vorwahl 0171. Ich habe
mittlerweile etliche SMS unter dieser
Nummer bekommen, also ist sie richtig.
Also doch *smile*. Bewerte das mit dem „ausgereizt“ aber nicht soooo doll… Es sieht eben nur knapp mit den Nummern aus und es kommen ja auch immer mal wieder ein paar zurück …
Auftragsbestätigung wurde das Gegenteil
behauptet, ein Anruf beim ServiceCenter
bestätigte, dass mein Wunsch auf
Anonymität dort nicht aufgenommen wurde.
Ich habe es dann nochmals in Auftrag
gegeben, aber ich habe kein Vertrauen
mehr darein, dass dem entsprochen wird.
Nun hoffe ich auf eine schriftliche
Bestätigung, denn es wäre wirklich eine
Nicht hoffen, sondern besser gleich Anmahnen! Sonst tut sich da leider ziemlich wenig !!!
Ansonsten einfach einen Antrag auf Löschung der Daten im Telefonbuch und der Auskunft abgeben (wird dann eben erst zum nächsten Quartal oder so aktiv ;-( ).
Katastrophe, wenn meine Adresse und meine
Handynummer im Telefonbuch frei
zugänglich wären.
Hm wieso? Oder hast Du auch eine „normale“ Telefonnummer die auch schon nicht im Telefonbuch steht?
Ansonsten kannst Du bei weiteren Fragen auch direkt eine Mail an mich schreiben…
Auftragsbestätigung wurde das Gegenteil
behauptet, ein Anruf beim ServiceCenter
bestätigte, dass mein Wunsch auf
Anonymität dort nicht aufgenommen wurde.
Ich habe es dann nochmals in Auftrag
gegeben, aber ich habe kein Vertrauen
mehr darein, dass dem entsprochen wird.
Nun hoffe ich auf eine schriftliche
Bestätigung, denn es wäre wirklich eine
Nicht hoffen, sondern besser gleich
Anmahnen! Sonst tut sich da leider
ziemlich wenig !!!
Ansonsten einfach einen Antrag auf
Löschung der Daten im Telefonbuch und der
Auskunft abgeben (wird dann eben erst zum
nächsten Quartal oder so aktiv ;-( ).
Habe per eMail eine schriftliche Bestätigung der Löschung angefordert!
Katastrophe, wenn meine Adresse und meine
Handynummer im Telefonbuch frei
zugänglich wären.
Hm wieso? Oder hast Du auch eine
„normale“ Telefonnummer die auch schon
nicht im Telefonbuch steht?
Genau!!! Mein Beruf läßt nichts anderes zu, wenn ich Freizeit haben will…und da bin ich egoistisch!
Ansonsten kannst Du bei weiteren Fragen
auch direkt eine Mail an mich
schreiben…