D1 oder D2 bzw. Klarmobil oder 1&1?

Hallo,
mein Vertrag bei Base läuft bald aus und wegen schlechter Netzabdeckung in meiner Region möchte ich ins D-Netz wechseln.
Jetzt kann ich mich nicht zwischen den Allnetflats von Klarmobil (D1) oder 1&1 (D2) entscheiden. Der Preis für die Allnetflat und Internetflat / 500mb sowie die Kosten für SMS sind gleich. Meine Rufnummer würde ich mitnehmen, auch hier sind die Konditionen fast gleich.

Hat jemand ein Argument, um mir bei meiner Entscheidung zu helfen?
Danke
Robina

Moin,

wenn der Preis identisch ist, würde ich mich nach der Netzabdeckung richten. Wenn das auch identisch ist, würde ich mich nach dem Serviceangebot richten. Also welchen Support kannst du erwarten. Da kannst du dich ja aber selbstständig schlau machen.
In welchem Netz würde denn dein klarmobil Tarif funken? Das ist ja bei klarmobil nicht einheitlich. 1&1 funkt ja im Vodafone Netz, welches afaik in einem nicht allzu alten Netztest vor allem bei der Internetleistung sogar hinter den E-Netzen lag. Wenn du nur telefonierst, ist es wahrscheinlich relativ egal…

Cheers Topper

Hallo Topper,
Danke für Deine Antwort. Wie geschrieben ist das bei Klarmobil D1 (man kann Base oder D1 wählen, letzteres kostet normalerweise 5 Euro mehr, das Upgrade ist zur Zeit aber kostenlos) und nachdem ich die halbe Nacht im Internet recherchiert habe, werde ich wohl auch zu Klarmobil wechseln, da D1 wohl die beste Netzabdeckung hat.
Da ich eben nicht nur telefoniere, sondern auch viel surfe ist da das Telekomnetz wohl die bessere Wahl.
Grüße
Robina

hätt ich nicht anders gemacht! :wink: