D1 oder D2? Ganz einfach!

Moin!

Nach mehr als 5 Jahren Mobilfunk-Erfahrung mit allen deutschen Digitalnetzen habe ich irgendwie keinen Bock mehr auf das von mir eigentlich immer wieder bevorzugte E-Plus.

Ein Zeitvertrag lohnt sich für mich auch nicht mehr. Ich möchte alle Telefone auf Prepaid-Karten umstellen. Ich tendiere gefühlsmäßig zu D2, ich habe ein Arbeitstelefon mit D2 (davon abgesehen daß es ein richtiges SCH…-Telefon ist, Siemens M35i Würg!), und es arbeitet eigentlich gar nicht so schlecht. Der Sound und die Preise sind bei E-Plus zum Teil besser, aber es geht ja um Prepaid-Karten.

Ist die durchschnittliche Netzabdeckung von D1 und D2 im Prinzip gleich?

Gibt es irgenwo einen besonderen Nachteil bei einem der Netze von dem ich nichts weiß?

Viag Interkom LOOP habe ich schon, vergesst es!!! Ich wurde vor kurzem überrascht, das mein Guthaben binnen 7 Tagen verfallen würde! Nur… eigentlich hätte es noch 8 weitere Monate gültig sein müssen. Wie üblich reagiert bei Viag niemand auf ein Fax und eine für mich teure Hotline rufe ich nicht an. Ich habe nachgeladen, ist nervenschonend.

Ist D2 eigentlich „ausländisch“ und D1 nicht? Ist das egal?

Gibt es Vorteile wenn man das Drahttelefon bei der Telekom hat und als Mobiltelefon dann D1?

Die gewisse Auslandstauglichkeit scheint bei CallYa besser zu sein als bei Xtra, oder nicht?

Gruß

ich lache mal kurz :smile:)

Ich habe seit 4 Jahren ein Handy und bei T-D1 ! Abdeckung,Gesprächsqualität ,service und etntwicklung.

Und im Ausland ist T-D1 im prepaid wesentlich weiter als D2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

N`abend,
gravierender Unterschied ist von X-tra zu Call-Ya folgendes:

Bei Call-Ya lässt sich die Mailbox nicht vom Telefon aus abschalten,das geht nur über die Hotline/Service.

Bei Call-Ya lässt sich die PIN-Abfrage nicht deaktivieren.

Die Einstellungen (X-tra Nr.1/Call-ya best friend)lassen sich bei Call-ya nicht über das Telefon ändern.

Die Kontostandsabfrage geht bei Call-Ya nicht übers Menü.
(Bei X-tra einfach *100#)

Das wars im groben.Man erkennt,ich habe mich für X-tra entschieden.
Gruß Sebastian

Tja und dann noch T-Online, dann hättest ja noch mehr features :smile:)

Hi DTAG,
tja ja,aber mehr Features brauche ich nicht.Für mich reicht es,wenn ich erreichbar bin und das ist nicht günstiger zu haben.
Und im Netz bietet halt AOL die Flat,die ich brauche.
Jedem das was er braucht,das Angebot ist ja groß genug.
Gruß Sebastian