Moin!
Nach mehr als 5 Jahren Mobilfunk-Erfahrung mit allen deutschen Digitalnetzen habe ich irgendwie keinen Bock mehr auf das von mir eigentlich immer wieder bevorzugte E-Plus.
Ein Zeitvertrag lohnt sich für mich auch nicht mehr. Ich möchte alle Telefone auf Prepaid-Karten umstellen. Ich tendiere gefühlsmäßig zu D2, ich habe ein Arbeitstelefon mit D2 (davon abgesehen daß es ein richtiges SCH…-Telefon ist, Siemens M35i Würg!), und es arbeitet eigentlich gar nicht so schlecht. Der Sound und die Preise sind bei E-Plus zum Teil besser, aber es geht ja um Prepaid-Karten.
Ist die durchschnittliche Netzabdeckung von D1 und D2 im Prinzip gleich?
Gibt es irgenwo einen besonderen Nachteil bei einem der Netze von dem ich nichts weiß?
Viag Interkom LOOP habe ich schon, vergesst es!!! Ich wurde vor kurzem überrascht, das mein Guthaben binnen 7 Tagen verfallen würde! Nur… eigentlich hätte es noch 8 weitere Monate gültig sein müssen. Wie üblich reagiert bei Viag niemand auf ein Fax und eine für mich teure Hotline rufe ich nicht an. Ich habe nachgeladen, ist nervenschonend.
Ist D2 eigentlich „ausländisch“ und D1 nicht? Ist das egal?
Gibt es Vorteile wenn man das Drahttelefon bei der Telekom hat und als Mobiltelefon dann D1?
Die gewisse Auslandstauglichkeit scheint bei CallYa besser zu sein als bei Xtra, oder nicht?
Gruß
)