ich habe bei Hutchison einen 24-Monate D1-Vertrag, den ich leider nicht rechtzeitig gekündigt habe (3 Monate vor Ablauf). Jetzt will Hutchison den Vertrag „automatisch“ um 12 Monate verlängern.
Grenzt das nicht schon an „sittenwiedrigkeit“?
Kann man den Vertrag nicht trotzdem vorher kündigen? Da war doch irgendwas mit den SMS-Gebühren, welche eine Vertragsveränderung darstellen und mir somit das Recht geben, sofort aus dem Vertrag auszusteigen. Kann ich das noch irgendwie anwenden?
Die Geschichte mit den SMS-Gebühren ist schon etwas älter. Und ich habe deshalb schon drei Briefe geschrieben. Die wollen natürlich alles Abwimmeln. Aktuell sind aber Veränderungen bei (ich glaube) 0180er Nummern. Allerdings ist es bei Dir nochmal ein anderer Fall. Du hast kein Vertrag mit der Telecom sondern mit … . Und den mußt Du dann entsprechend auf Nachteilige Veränderungen für dich überprüfen, aufgrund derer Dir dann ein Sonderkündigungsrecht zusteht.
Gruß
Lennart
Kann man den Vertrag nicht trotzdem
vorher kündigen? Da war doch irgendwas
mit den SMS-Gebühren, welche eine
Vertragsveränderung darstellen und mir
somit das Recht geben, sofort aus dem
Vertrag auszusteigen. Kann ich das noch
irgendwie anwenden?
Ich habe über Hutichison einen original „Telly D1“ Vertrag - sollte also das gleiche wie bei der Telekom sein… oder!?
Die Geschichte mit den SMS-Gebühren ist
schon etwas älter. Und ich habe deshalb
schon drei Briefe geschrieben. Die wollen
natürlich alles Abwimmeln. Aktuell sind
aber Veränderungen bei (ich glaube)
0180er Nummern. Allerdings ist es bei Dir
nochmal ein anderer Fall. Du hast kein
Vertrag mit der Telecom sondern mit … .
Und den mußt Du dann entsprechend auf
Nachteilige Veränderungen für dich
überprüfen, aufgrund derer Dir dann ein
Sonderkündigungsrecht zusteht.
Gruß
Lennart
Ich habe über Hutichison einen original
„Telly D1“ Vertrag - sollte also das
gleiche wie bei der Telekom sein…
oder!?
Jein. Der Vertrag ist natürlich ein orig. Telly D1 Vertrag (Hutchinson muß ja genau wie all die anderen Provider diese von T-D1 kaufen …). ABer abgeschlossen ist der Vertrag nun mal mit Hutchinson … und so gelten deren Vertragsbedingungen.