D1-Vertrag kündigen

Hi,

ich habe seit Dez 1998 einen D1-Vertrag - im Juli 2000 habe ich einen Geräte-Upgrade durchgeführt:

Wann kann ich den Vertrag kündgen und mit welcher Kündigungsfrist? Geht das sofort oder erst zwei Jahre nach dem Upgrader oder oder …?

Danke und Gruß
Max

Durch das Upgrade bindest Du dich in der Regel (ich weiss ja jetzt nicht ob Du der mega-Umsatz-Kunde bist?) 2 weitere Jahre, d. h. Vertragsende müsste nun sein: Dez 2002! Kündigen musst Du spätestestens 3 Monate vorher, am besten aber noch ein wenig früher.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

laufen die 2 Jahre ab Upgrade (d.h. Juli 2002) oder ab regulärem Ende der ersten zwei Jahre Laufzeit (also Dez 2002) ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ab dem regulären Ende! Müsste aber auch alles in Deinem Vertrag stehen den Du da wieder unterschrieben hast?

laufen die 2 Jahre ab Upgrade (d.h. Juli 2002) oder ab
regulärem Ende der ersten zwei Jahre Laufzeit (also Dez 2002)

dann könnte ich ja nochmal Glück haben, denn „wieder unterschrieben“ hab’ ich da nichts - das Upgrade-Gerät würde telefonisch bestellt und geliefert, ohne neuem Vertrag, neuere Unterschrift, …

mal sehen

Ab dem regulären Ende! Müsste aber auch alles in Deinem
Vertrag stehen den Du da wieder unterschrieben hast?

laufen die 2 Jahre ab Upgrade (d.h. Juli 2002) oder ab
regulärem Ende der ersten zwei Jahre Laufzeit (also Dez 2002)

hey, das ist ja cool! aber du bist sicherlich nach deinem kundenpasswort gefragt worden? bist du auch nicht drauf aufmerksam gemacht worden am telefon?

Ich denke mal du hast aber den empfang des gerätes quittiert :smile:)

hey, das ist ja cool! aber du bist sicherlich nach deinem
kundenpasswort gefragt worden? bist du auch nicht drauf
aufmerksam gemacht worden am telefon?

Ich denke mal du hast aber den empfang des gerätes quittiert

-))

Und überhaupt, war das nicht so, dass du 3 Monate vor dem Ablauf der 2 Jahre kündigen muss? Der Vertrag hat sich also einfach um weitere 2 Jahre automatisch verlängert…

Muss ich ma im Vertrag nachgucken, wie das ist…

MfG Andreas

kleine Ergänzung…
…bei nicht rechtzeitiger Kündigung vor Ende der 24 Monate, verlängert sich der Vertrag m.E. nur um je 12 Monate.