Meine Mom ist nun endlich soweit und möchte (jetzt auf einmal unbedingt) ein Handy haben. Da sie ein Gewerbe hat, wäre ein Vertrag am besten.
Wer kann da was empfehlen?
Vorerst will sie vorwiegend erreichbar sein und ab und an von unterwegs telefonieren (meist ins Festnetz) um Bescheid zu sagen dass sie sich verspätet oder ähnliches. Also absolut Wenigtelefonierer. Auf SMS legt sie absolut keinen Wert, da sie technisch nicht so begabt ist. *duck*
D1 sollte es schon sein, da das komplette Umfeld auch D1 Nummern hat.
Zudem natürlich ein Handy, welches absolut idiotensicher ist und nicht so viele Spielereien aufweist. Habe da an das 3510 von Nokia gedacht beispielsweise.
Hallo,
da du D1 haben willst ist die Auswahl natürlich schon etwas eingeschränkt.
Ohne Mindestumsatz und wenig GG wirst du nichts finden.
Der Smile dürfte der richtige Tatif sein (4,95 GG und 5 Mindestumsatz)
Bestellen würde ich das ganze bei http://www.obocom.de.
Da bekommst du bei der Kombination sogar noch eine Auszahlung.
Bei weiteren fargen, mail mir einfach.
MfG
Jürgen (der nichts mit der Firma zu tun hat, aber ein zufriedener Kunde ist)
Meine Mom ist nun endlich soweit und möchte (jetzt auf einmal
unbedingt) ein Handy haben. Da sie ein Gewerbe hat, wäre ein
Vertrag am besten.
Auf http://www.teltarif.de/mobilfunk/ gehen und die Profilabfrage anschmeissen.
Ob ein Vertrag am besten wäre weiß ich nicht - als Wenigtelefoniererin ist grundsätzlich eine Prepaid-Karte besser, es sei denn sie will für die Steuer Unkosten produzieren…
D1 sollte es schon sein, da das komplette Umfeld auch D1
Nummern hat.
Grundsätzlich richtig, es sei denn ein anderer Anbieter hat gleichbleibend niedrige Preise auch in andere Handy-Netze. Bei o2 beispielsweise gibt es dafür die „Mobile-Option“, von E Plus weiß ich daß es ebenfalls derartige Tarifoptionen gibt, die anderen Anbieter haben wahrscheinlich ebenfalls entsprechende Möglichkeiten.
Zudem natürlich ein Handy, welches absolut idiotensicher ist
und nicht so viele Spielereien aufweist. Habe da an das 3510
von Nokia gedacht beispielsweise.
Da würde ich vorschlagen Deine Mom in einen Handy-LAden zu verfrachten und sie ausprobieren zu lassen. Das beste Handy taugt nichts wenn sie sich damit unwohl fühlt und nicht zurecht kommt. Mache ihr nur klar daß nicht das Äußere, sondern die Verständlichkeit des Bedienmenüs entscheidend ist
ich hab mir obocom grade mal angeschaut… und bin natürlich skeptisch: Handy + Vertrag umsonst (!) und zusätzlich kann ich noch X EUR im Monat vertelefonieren???