die D2 call ya karte meienr freundin wurde deaktiviert, da sie wohl ihr guthaben lange zeit nicht aufgeladen hat.
was kan nsie jetzt tun? as handy hat natuerlich noch simlock.
schaltet d2 die rufnummer wieder frei (natuerlich kostenlos!!), wenn sie neues guthaben auflädt oder ist die chance vorbei und sie kann die karte praktisch wegschmeissen?
ich dachte laut neuerem gerichtsurteil darf guthaben nicht verfallen?
muss sie sich jetzt ein neues prepaidpaket kaufen?
wisst ihr ne antwort?
Klar kann bei prepaid das Guthaben verfallen. Naja wechsel mal zu einem guten anbieter
)
Klar kann bei prepaid das Guthaben verfallen. Naja wechsel mal
zu einem guten anbieter)
Eben, zu EPlus 
*g*
knopfy
Bei D2 und bei den anderen Prepaid angeboten ist man noch einige Zeit erreichbar, sobald das Guthaben verbraucht ist. In dieser Zeit kann man nur noch angerufen werden. Wir das Guthaben wieder aufgefüllt kann man natürlich wieder telefonieren.
Ist die Karte deaktiviert, dann kann diese nicht mehr aktiviert werden. Die Rufnummer verfällt. Das kann dann gefährlich werden, wenn das Handy auch noch Simlock hat. Dann kann man es nämlich nicht mehr gebrauchen, bzw. muß für ca. 200,00 DM das Handy entlocken, also freischalten lassen.
Schlechte Karten also. Ich weiß aber nicht wie das bei D1 und E-Plus ist. Was kann jemand dazu sagen? Kann ich die Karte nach der Phonetime und Deaktivierung wieder ins Netz kriegen?
Ist die Karte deaktiviert, dann kann diese nicht mehr
aktiviert werden. Die Rufnummer verfällt.Schlechte Karten also. Ich weiß aber nicht wie das bei D1 und
E-Plus ist. Was kann jemand dazu sagen? Kann ich die Karte
nach der Phonetime und Deaktivierung wieder ins Netz kriegen?
NORMALERWEISE NEIN
Einmal verfallen, für immer weg. Ich hatte Glück. Bin Prepaid UND Vertragskunde bei E-Plus. Aber erst nach einem halben Dutzend Anrufe bei beiden - die arbeiten völlig getrennt - und einem Hilfefax nach Potsdamm (der Hauptzentrale) war meine verfallene Prepaidkarte wieder einsatzbereit.
Es geht also doch, aber es ist schon ein Aufwand.
MLG
Henning