meine Eltern hatten sich ein D2 CallYA-Paket mit
Startguthaben von DM 50,00 gekauft.
Nur wurde von den beiden übersehen, dass man dieses
Guthaben innerhalb eines Jahres abtelefonieren muss,
da sonst die Karte gesperrt wird.
Dieser Fall ist nun leider eingetreten…! D. h.
das Handy ist bereits gesperrt und die Rufnummer
wahrscheinlich sogar schon neu vergeben.
Im D2-Laden sah ich nun gestern ne Werbung für
ne Karte incl. Startguthaben für DM 55,00 (also
nur die Karte ohne ein neues Handy).
Reicht es aus, einer dieser Karten zu erwerben und
einzusetzen (also quasi die gleiche “Prozedur” wie
beim Kauf eines neuen CallYa-Paketes) oder ist
da sonst noch etwas zu beachten?
Reicht es aus, einer dieser Karten zu erwerben und
einzusetzen (also quasi die gleiche “Prozedur” wie
beim Kauf eines neuen CallYa-Paketes) oder ist
da sonst noch etwas zu beachten?
Hallo
Marion
Kann sein, dass das Handy auf eine spezielle Karte sim.lockt ist.Da hilft es nur, mal auszuprobieren, ob die D2 Karte von Bekannten funktioniert. Wenn ja, ist Deine Idee gut.
Sehe ich das richtig das du bzw deine Eltern ein Komplettes Call- Ya Paktet gekauft habt was dann abgelaufen ist?
In der Regel ist es so das das Handy was du dazu bekommst immer ein SIM Look drin hat, das heisst das du keine andre Karte einsetzen kannst. Diesen SIm look kannst du aber auflösen oder bzw man kann ihn nach einen Jahr ausschalten lassen.
Wenn du sagst das Handy liegt schon 1 Jahr dann würde ich einfach mal bei der D2 Hotline anrufen und den Sim code verlangen.
Dann kannst du jede X- beliebige Karte einsetzen und dann kannste auch ganz sicher sein das du es funktioniert ohne das du auch ein neues Handy kaufen musst.
In der Regel ist es so das das Handy was du dazu bekommst
immer ein SIM Look drin hat, das heisst das du keine andre
Karte einsetzen kannst.
DIES IST FALSCH _ ES GIBT HANDYS MIT SIM LOCK NUR FÜR DAS BETREFFENDE NETZ _ ALSO ANDERE KARTE VOM SELBEN NETZ REIN UND WEITER GEHT ES _ AUSSERDEM GAB ES MAL PREPAID HANDYS DIE ÜBERHAUPT NICHT GELOCKT WAREN
Diesen SIm look kannst du aber
auflösen oder bzw man kann ihn nach einen Jahr ausschalten
lassen.
Wenn du sagst das Handy liegt schon 1 Jahr dann würde ich
einfach mal bei der D2 Hotline anrufen und den Sim code
verlangen.
Zeonteck
AUCH DAS IST FALSCH: ES SIND 2JAHRE. ANBEI DER TEXT VON D2:
*Der D2-Traum-Paar-Effekt: Dieses Handy gibt´s zum supergünstigen Preis,weil es ausschließlich mit dieser D2-CallYa-Karte funktioniert. Damit Sie das Paar trennen können, einfach 200 Mark zahlen oder 24 Monate warten.
DIES IST FALSCH _ ES GIBT HANDYS MIT SIM LOCK NUR FÜR DAS
BETREFFENDE NETZ _ ALSO ANDERE KARTE VOM SELBEN NETZ REIN UND
WEITER GEHT ES _ AUSSERDEM GAB ES MAL PREPAID HANDYS DIE
ÜBERHAUPT NICHT GELOCKT WAREN
moment mal! Ich habe es selbst ausprobiert, Da ich das gleiche Probs hatte. Es stimmt es kann von Handy zu Handy unterschiedlich sein! Bei mir funzte nicht einmal eine neue D2 Karte für 55 Dm, wegen meinem SIM - Look! Und zu den Handys die überhaupt nicht gelockt sein sollten… sag ich mal nix. Wir leben schliesslich in der Neuzeit :o)
gab es eine Zeit lang bei D1, bei anderen Netzen nie!
Doch: E-Plus; ich habe 2 Handys bei denen es funktioniert. bei E-Plus ist es bis vor kurzem grundsätzlich so gewesen, dass nur das Netz gelockt war, aber innerhalb des Netzes die Karten getauscht werden konnten!
ALSO ANDERE KARTE VOM SELBEN NETZ REIN UND
WEITER GEHT ES _
nur bei D1 und auch nicht immer.
Doch, auch bei E-Plus!
AUSSERDEM GAB ES MAL PREPAID HANDYS DIE
ÜBERHAUPT NICHT GELOCKT WAREN
ja, aber das muss man ja erstmal rausbekommen, ob es ein
solches Telefon ist.
jaja, aber nicht immer so SCHREIEN!!!
Gruß,
Micha
Ich schreie ja nicht. Aber es gibt mehr Möglichkeiten, als man so denkt. Ich empfehle Connect zu lesen, da ist man immer auf dem neuesten Stand, oder Funky. (Schleichwerbung, na ja).
Gruss
Henning
in GROSSBUCHSTABEN schreiben ist im Internetschriftverkehr so viel wie schreien, das wollte ich damit sagen.
Ansonsten, das es bei E auch ging, wusste ich bisher nicht, aber wozu ist man lernfähig )