D2 CallYa ist am besten :-)

Tach

D2 CallYa ist am besten weil niemand es mir bisher angepriesen hat. Die haben es einfach nicht nötig, weil D2 CallYa so gut ist, daß da jeder von selbst drauf kommt.

Wie ist die Auslandstauglichkeit von CallYa? Immer noch ganz normales telefonieren ohne Call Back wie bei XTra seit einiger Zeit üblich? Mit Abbuchen vom Konto und Bonitätsprüfung?

Gruß

Hände weg von D2. Bin Lehrer und sehe bei vielen KollegInnen und SchülerInnen, dass D2 den schlechtesten Empfang hat. Auch wenn ich E-Plus mein Netz ist, D1, so muss man neidlos zugeben, ist halt das beste in jeder Situation! Der Empfang in Gebäuden ist auch da noch gut, wo E-Plus und vor allem D 2 schln lange schlapp machen!
MLG
Henning

Hallo Henning!

Nichts für ungut, aber das ist wirklich Unsinn. Die Empfangsqualität von D2 mag in den Gemäuern Deiner Bildungsanstalt schlecht sein und die von D1 oder E+ gut.
Das ist aber allein davon abhängig wie günstig der nächste Sendemast postiert ist - vielleicht steht der D2-Mast in diesem Bereich schlechter als die der anderen Mobilfunk-Netzbetreiber. Deswegen ist D2 aber kein generell schlechteres Netz.

MecFleih

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mec Fleih!
Tut mir leid, aber das mit meinem Gebäude war nur ein Beispiel. Ich höre die Klagen vieler Freunde/ Bekannten etc, die sich immer über D2 beschweren und mit fliegenden Fahnen nach D1 wechseln. Allein die Funklöcher in Wuppertal bei D2 sind wohl enorm. Ich kenne Dutzende, die über D2 schimpfen. Über D1 meckert keiner!!!
Egal ob Wuppertal oder Winterberg, S-Bahn etc. D1 ist besser (habe selbst D1, D2 und E-Plus.)
Lies Dir auch mal die Testberichte in Connect durch. D2 ist von den 3 Etablierten das Schlechteste.

Hi MecFleih,
grundsätzlich ist D2 sicher kein schlechtes Netz.Aber im Vergleich mit D1 schneidet es in punkto
Verfügbarkeit des Netzes eben doch in vielen Gebieten deutlich
schlechter ab.Von E+ will ich gar nicht erst anfangen.