ich brauche für mein Handy eine prepaidkarte von D2 (callya). Meinen Vertrag habe ich gekündigt, als die Handypreise und Kartenpreise für prepaid sehr gut waren. Inzwischen haben sich die Preise wohl einwenig angezogen.
Wer hat trotzdem ein Tip für mich, wie ich eine callya-Karte mit Rufnummer preiswert bekommen kann?
Also Dein Vertrag läuft also zur Zeit noch? Wo hast Du Deinen Vertrag denn? Wenn Du bei D2 direkt bist wieso lässt Du ihn nicht einfach auf CallYa umstellen?
Falls es schon zu spät ist, schau einfach mal auf ebay.de!
Vertrag ist gekündigt - und Callya-Karte habe ich!
Vielen Dank für die Anregung.
Folgendes war passiert:
Ich hatte einen regulären 24-Monatsvertrag, der seit fast 3 Jahren läuft. Diesen hatte ich nach 26 Monaten gekündigt und in nächsten Tagen ist dann Schluss.
Nachdem ich den Vertrag kündigte, bekam ich von meinem Provider Alphatel eine Werbebox mit einer 25,-DM-Callya-Karte (mit einer neuen Rufnummer). Diese Box hatte ich fast aus meinem Gedächtnis gelöscht, aber dann doch noch die Karte bzw. die Nummer aktiviert - und es funktioniert.
Für die Zeit nach meinem Festvertrag habe ich jetzt eine Callya, die ich auch jederzeit nachladen kann. Es ist natürlich schade, daß meine jetzige Nummer verloren geht. Aber hier konnte oder wollte mein Provider mich nicht unterstützen.
Hm, die CallYaKarte hast Du evtl. bekommen weil Dein Provider
nicht direkt auf CallYa umstellen kann. Ist die Karte dann
auch vom gleichen Provider?
Die geschenkte Callya ist von Drillisch / Alphatel und mein Festvertrag war ebenso von Drillisch. Ich vermute die wollten trotzdem weiterhin an mir verdienen, obwohl ich den Vertrag gekündigt hatte - deshalb diese Schenkung (Freischaltung + 25,-DM Guthaben).
D2 direkt glaub ich stellt sogar automatisch auf CallYa um,
wenn man kündigt!
Natürlich wollte ich meine Handynummer aus dem Festvertrag behalten und auf Callya umsteigen - war „angeblich“ nicht möglich. Meinst du gibt es doch einen Weg das zu realisieren?
Natürlich wollte ich meine Handynummer aus dem Festvertrag
behalten und auf Callya umsteigen - war „angeblich“ nicht
möglich. Meinst du gibt es doch einen Weg das zu realisieren?
Ich glaube mal leider nein, denn da ist dieser Provider nicht der einzige bei dem nicht unter Beibehaltung der Rufnummern in CallYa umsteigen kann.
Hättest Du ihn noch ein Jahr laufen lassen hättest Du natürlich ab Ende 2002 die Möglichkeit gehabt, in jeden Tarif jedes beliebigen Netzbetreibers zu wechseln …