»D2-CallYa«-Kunden: Kunden 2. Klasse!

Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemlich gemeines Problem mit
CallYa von D2:

Neulich (3.4.00) habe ich mir so ein Paket besorgt, zu Hause stand aber nach Einlegen der Sim-Karte nur »Nur Notruf möglich« im Handy-Display. Ansonsten meldet das Handy »Gerät abgewiesen«, es findet offensichtlich einfach kein Netz. Bei der D2-Hotline ist absolut kein Durchkommen, im Geschäft WOLLTE man mir nicht helfen - Kommentar dazu vom Verkäufer (mit einem süffisanten Lächeln auf den Lippen): »Tja, da ist eben der Unterschied zwischen CallYa-Kunden und Festvertragskunden.«

Ziemliche Frechheit, oder? Da sieht man mal, was die großen Firmen anscheinend von ihren »kleinen« Kunden halten…

Kann mir also irgend jemand weiterhelfen, wie ich mein CallYa-Handy nun endlich in Gang bekomme? Bin langsam am Verzweifeln.

Vielleicht könnte man hier auch mal einen Meinungsaustausch zum Thema »Firmen-Philosophie von D2-Mannesmann« starten…

Danke für Eure Aufmerksamkeit, Grüße aus München,

Sebastian.

Hallo Sebastian!!!

ich bin selbst Kundin bei D2 und kann folgendes beitragen:

Bei der D2-Hotline ist absolut kein
Durchkommen,

ruf abends an… oder am frühen Vormittag… ich bin bisher immer zu meiner Zufriedenheit klargekommen!!!

im Geschäft WOLLTE man mir
nicht helfen -

Dein Geschäft … ich verkneife mir jetzt jeden Kommentar!!! aber auch hier habe ich andere Erfahrungen!!! und das bei 2 kids die ihre Handys ständig foltern!!!

such Dir einen neuen Laden!!!
Dein Laden ist nicht Mannesmann… sondern ein eigenständiges Unternehmen…
und Du solltest ihn mal fragen, ob er keine Kunden benötigt!!!

wenn garnix hilft… mach dann Ärger, wenn der Laden voller Kunden ist…
vielleicht hilft das!!!

ansonsten ist mir Deine Erfahrung nicht nachvollziehbar… Wir haben sowohl mit dem Vertragshandy als auch mit den Call-Ya´s gute Erfahrungen… und auch die komplette Rufbereitschaft in der Firma damit ausgestattet!!!

Ich denke, deine Karte hat ein Macke… oder Du hast das Guthaben noch nicht „aufgeladen!“-…

Ich wünsche Dir viel Spaß!!!
Ayla… die an ihrer letzten Rechnung fast verzweifelte… 60 DM für Besetztzeichen!!!

Eine nur CallYa Karte oder ein Paket mit „SIM-Lock-Handy“ ?
Wenn ein vorhandenes Handy nicht will, könnte dieses verriegelt sein, alle meine Handys haben die Telefonsicherung auf ein, daher würde keine neue Karte darin funktionieren, bis ich den Sicherheitscode eingebe.
Oder gebrauchtes Handy mit Netzwahl auf manuell und voreingestellt auf D1?

Oder wie gesagt, ein Paket und die beiden wollen nicht zusammen? Auf jeden Fall D2 auf die Pelle rücken. Eigentlich sind die immer sehr bemüht und nett. Mir haben sie mehrfach die Weiterführung eines Vertrags angeboten, ich wollte aber nicht.
Irgendwelche Änderungen, war nie ein Problem.
Auskünfte im Laden, immer möglich.
Wenn da ein Fuzzi meint, CallYa ist nichts richtiges, dann hat er etwas nicht begriffen. Auch CallYa bringt Geld, es ist keine Gnade von D2. Scheiß auf den Kerl, versuch es notfalls in einem anderen D2 Laden.
Was noch sein könnte, bei meiner XTra Karte war es so, es dauert etwas bis die Karte wirklich aktiv ist, bei mir waren das wohl 12 Stunden. D2 könnte aber ein anderes Verfahren anwenden.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sebastian,

im Geschäft WOLLTE man mir
nicht helfen - Kommentar dazu vom
Verkäufer (mit einem süffisanten Lächeln
auf den Lippen): »Tja, da ist eben der
Unterschied zwischen CallYa-Kunden und
Festvertragskunden.«

der hat ja wohl nen Knall!
Aufstand proben! Ihm die Meinung geigen. Oder - falls in reichbarer Nähe noch ein anderer Laden vorhanden - zu anderem Laden gehen!!! Auf alle Fälle haste ein Recht auf Service von diesem Typen!

Ziemliche Frechheit, oder?

Frechheit ist zu milde ausgedrückt!
Mach diesen miesen Service auf jeden Fall publik!

Ich wünsch Dir, daß das bald funktioniert mit Deiner Karte+Handy!
Liebe Grüße
Natalia

Hallo Sebastian!!!

ich bin selbst Kundin bei D2 und kann
folgendes beitragen:

Bei der D2-Hotline ist absolut kein
Durchkommen,

ruf abends an… oder am frühen
Vormittag… ich bin bisher immer zu
meiner Zufriedenheit klargekommen!!!

Das war wohl ein Zufallstreffer. Ich habe nach 5 Versuchen in der Warteschleife a 1:49 Min. es endgültig aufgegeben. Ich wollte nur wissen, wie man die Mailbox ausschaltet, das war laut Ansage nicht herauszufinden.

Ich wünsche Dir viel Spaß!!!
Ayla… die an ihrer letzten Rechnung
fast verzweifelte… 60 DM für
Besetztzeichen!!!

Das sind halt die Folgekosten überlasteter Leitungen bei D2.

alf

Hallo Ayla!

Ayla… die an ihrer letzten Rechnung
fast verzweifelte… 60 DM für
Besetztzeichen!!!

Darunter kann ich mir jetzt wirklich nichts vorstellen. Ich weiß zwar, daß in einigen Ländern und bei manchen Callback-Anbietern der Gebührenzähler mit dem Wählen zu zählen beginnt, aber bei D2 kann ich damit nichts anfangen…

Erzähl´ doch bitte, was es damit auf sich hat!

Danke und viele Grüße

Floh

Hi Floh,
ich hatte den Sachverhalt damals hier gepostet, fasse mich deswegen kurz:

die kids wollten sich im Radio etwas wünschen… und bei der 10stündigen Autofahrt hatte ich auch nix dagegen…
also 0137… angerufen… besetzt…
und neu wählen, bei besetzt auflegen ist bei einem Handy ja kein Problem.
Fazit:
50 mal ein Besetztzeichen angerufen…
dabei (UNBEMERKT!!) 50 mal eine Verbindung aufgebaut!
(Das Besetztzeichen kam nicht vom Teledienst, sondern vom Empfänger)
also 50 mal Gespräche zahlen, die nie stattgefunden hatten!

geht auch bei Privatanschlüssen, die eine Fax-Weiche eingebaut haben… die Einheit ist futsch, auch wenn niemand erreicht wird"!

Aufgrund der Tarife fällt diese Situation beim Festnetz nicht auf, denn da sind es nur 12 PFennig… beim Handy können es auch schonmal 1,68 DM für einen Fehlversuch sein!

Frage beantwortet??? fragt sich Ayla

Hallo Ayla!

ich hatte den Sachverhalt damals hier
gepostet, fasse mich deswegen kurz:
die kids wollten sich im Radio etwas
wünschen… und bei der 10stündigen
Autofahrt hatte ich auch nix dagegen…
also 0137… angerufen… besetzt…

Kann mich noch dran erinnern - war , glaub´ ich - zur Sonnenfinsternis…

Frage beantwortet??? fragt sich Ayla

Na klar! Dankeschön!

Viele Grüße

Floh

60 DM für

Besetztzeichen!!!

Das sind halt die Folgekosten
überlasteter Leitungen bei D2.

alf

So ein Quatsch!
Es war ein „kostenpflichtiges“ Besetztzeichen, und das hat nun überhaupt nix mit den Leitungen bei D2 zu tun.
eher im Gegenteil… D2 war jederzeit verfügbar°
Gruß Ayla… die derzeit wenig Verständnis für überflüssige und dann noch falsche Postings aufbringt…

Der LAden in dem Du warst wird nichtmehr lange laufen…
Zu Deinem Problem:

CAllYa wird zur Zeit so gigantisch oft verkauft, das die Hersteller und auch die Netzbetreiber nichtmehr nachkommen. Da kommt es vor das Handys (Callya wird vom Hersteller voraktiviert) noch nicht aktiviert in die Geschäfte gelangen. Nach einigen TAgen sollte die Aktivierung allerdings durch sein und D2-Privat beim einschalten auf dem Display erscheinen .

Gruß
Fabian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]