D2 CallYa: Nummernportierung - Restguthaben?

Hallo,

ich habe derzeit Vodafone CallYa und möchte meine Nummer zu einem anderen Anbieter portieren. Das passende Formular unter http://www.vodafone.de/hilfe-support/kundenservice/9… habe ich auch schon gefunden (Dokument 233) nun die Frage: Laut Formular verpflichte ich mich, ein Guthaben von mindestens 25 € auf dem Konto zu belassen. In der Praxis heißt das: ich werde etwas mehr Guthaben auf dem Konto haben, nicht zuletzt, weil es nicht zielgenau, sondern nur in minimal 15€-Schritten aufgeladen werden kann.

Was passiert mit einem Rest-Guthaben? Ist das für die Vodafone-Kaffeekasse oder sehe ich das wieder?

Danke schonmal,

Sebastian

Hallo,

Ist das für die Vodafone-Kaffeekasse …?

Genau das, und zwar imo bei allem Prepaids.
Du kannst aber mit call-Now auch 25 Euro aufladen. Also abtelefonieren, bis nichts mehr geht und dann 25 Euro aufladen. Damit sollte man das am genauesten erreichen.

Cu Rene

Hallo,

Denke für die rekordverdächtig schnelle Antwort,

Ist das für die Vodafone-Kaffeekasse …?

Genau das, und zwar imo bei allem Prepaids.

Cooles Geschäftsmodell ;-(

Du kannst aber mit call-Now auch 25 Euro aufladen. Also
abtelefonieren, bis nichts mehr geht und dann 25 Euro
aufladen.

Das ist eine gute Idee, nur ist der *genaue* Termin der Portierung wohl eher schwer beeinflußbar und deshalb werde ich nicht wissen, wann exakt Vodafone den Betrag abbucht. Will heißen: wenn ich das Ding abtelefoniere und dann zwei Wochen exakt 25 € stehenlassen muss, wird es sehr, sehr teuer, „mal eben“ kurz Oma Trudi[tm] anzurufen.

Gruß,

Sebastian