Hallo,
für meine Arbeit benötige ich ein Diensthandy, da fast alle Mitarbeiter bei Vodafone unter Vertrag stehen, wurde mir nahegelegt, ebenfalls bei Vodafone ein Vertrag/Prepaid-Angebot in Anspruch zu nehmen (bisher habe ich 02).
Jetzt meine Frage, da ich Privat einen Vertrag habe mit O2 und damit auch zufrieden bin, würde ich mir für mein Diensthandy eine Prepaid-Karte holen.
Damit meine Kollegen mich kostenlos [sie dürfen innerhalb von Vodafone kostenlos ins d2-Netz (??) telefonieren] anrufen können, genügt es ein Prepaid-Angebot im D2-Netz zu wählen (z.B. Edeka-Mobil oder so) oder muss es Vodafone sein.
Ich sehe da nämlich nicht so ganz durch. Denn an sich heißt es ja kostenlos von Anbieter1 zu Anbieter1. Aber letztlich arbeiten doch die Anbieter mit Vodafone zusammen… oder liege ich da falsch?
Gruß
Denkzettel
Hallo,
das kann man nicht allgemein beantworten (und wäre @MOD eine FAQ wert).
Es kommt immer darauf an, was bei den Anrufern genau im Vertrag steht. Steht dort ins gesamte Vodafone-Netz, dann gehen auch Edeka, Bild oder 1&1. Grob gesagt haben Kunden des Anbieters selbst normalerweise die Flatrate zu allen Kunden im selben Netz, die von Discountern oft nur zu Kunden des selben Discounters (dafür sind die meist deutlich billiger).
Bucht man bei EDeka z.B. die Sprach-Flatrate, so gilt die nur innerhalb von Edeka, nicht zu andern VF-Kunden. Für netzinterne Gespräche ist aber CallYa 5/15 für ein Prepaidangebot eines Betreibers auch recht günstig.
Cu Rene
Hallo,
das kann man nicht allgemein beantworten (und wäre @MOD eine
FAQ wert).
dann erstell das ganze mal FAQ-tauglich und ich werde es aufnehmen =:wink:
Dieses Brett hat de facto keinen FAQ-Betreuer! Ich stehe da nur, da es sonst keinen geben würde der die FAQ bearbeiten könnte! Wenn du für die Stelle vakant wärst… =:wink:
Ciao! Bjoern