Hallo zusammen,
hab folgendes problem und zwar hab ich mein D2 vertrag zum gekündigt.
die bestätigung von D2 kamund zwar zum 15.1.2011.
nun läuft mein vertrag immer noch.hab mit der kundenbetreuung gesprochen und die meinen das ich kurz nach meiner kündigung meine kündigung zurück genommen haben soll.
als dankeschön soll ich ein handy bekommen haben.
was überhaupt nicht stimmt.hab von denen nie ein handy bekommen.
nun soll ich bis 2012 warten.
jemand ein rat oder änliches problem?
gruss
als erstes versuch es auf dem netten Weg.
Schreib denen nochmal die Situation. Leg die Kündigungsbestätigung bei und bitte um die vereinbarungsgemäße Abschaltung des Vertrags.
Kannst dann noch auf dein Gespräch eingehen und nochmals ausdrücklich das alles von dir weisen und um einen entsprechenden Nachweis bitten. Vll. merken die dann, dass sie sich täuschen. Im Notfall bleibt dir nur noch ein Anwalt…
Hallo Marcello,
wenn vodafone deinen Vertrag für 2 Jahre verlängert hat wegen Subvention eines neuen Handys, dann müssen Sie dir ja auch ein neues Gerät gesendet haben. Am besten du wendest dich nochmals an die Hotline, die müssen dir ja bestätigen können, wann du die Verlängerung eingegangen bist. Hat dich vodafone denn angerufen und du hast im Gespräch irgendwann „ja“ gesagt? Das wird schon als Verlängerung interpretiert - leider! Warst du nicht in einem Laden und hast unterschrieben so hast du auf jeden Fall lt. Fernabsatz innerhal 14 Tagen Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen. Davon würde ich gebrauch machen, wenn vodafone sich quer stellt…
Viel Erfolg und frostige Grüße vom Eisbär
Hi Marco,
wenn Du die Kündigung zurückgezogen hättest, müsste es dafür auch einen Beweis geben - Unterschrift, Telefonaufzeichnung o.ä. Diesen Beweis würde ich schriftlich (mit Einschreiben/Rückschein) anfordern.
Wenn Du ein Handy erhalten hast, muss es dafür eine Bestätigung geben, dass Du das Teil in Empfang genommen hast - Vertrag, oder bei postalischer Übersendung die Unterschrift bei Paketentgegennahme. Diesen Beweis würde ich schriftlich (mit Einschreiben/Rückschein) anfordern.
Im gleichen Schreiben würde ich klarstellen, dass Du niemals den Vertrag verlängert hast, dass Du nicht bereit bist, weitere Zahlungen an D2 zu leisten und dass Du Dir rechtliche Schritte vorbehältst, falls sie Dir nicht den Abschluss des Vertrages schlüssig beweisen können.
Desweiteren würde ich vorsichtshalber einen Termin bei der Verbraucherzentrale in Deiner Region vereinbaren. Kostet meines Wissens 5 Euro Beratungsgebühr.
Viele Grüße
Stefanie
P.S.: Ich kein kein Anwalt. Diese Tipps sollen keinerlei Rechtsberatung darstellen, sondern entsprechen lediglich meiner persönlichen Vorgehensweise, die ich in einem solchen Fall an den Tag legen würde.