eine in deutschland lebende irische freundin von mir war einen monat zu hause und ist nun ziemlich entsetzt über ihre d2-abrechnung.
zusätzlich zu den bei d2 üblichen sms-gebühren wurden ihr nicht, wie angenommen, die sms-gebühren für den roaming-partner berechnet (das wären, je nach gerade verfügbarem netz, laut d2-website 29, bzw. 36 pfennig), sondern jeweils eine 0-sekündige verbindung zur deutschen sms-zentrale… mit, je nach tageszeit, 48 - 51 pfennig. bei ca. 600 sms/monat kommt da eine ordentliche summe zusammen.
ist diese abrechnungsform korrekt? hat jemand von euch ähnliche erfahrung, bzw. kann einen rat geben, ob diese rechnung anfechtbar ist?
ich bin mir sicher, dass Du für Verbindungen, die 0 Sekunden dauern Deine Rechnung von D2 anfechten kannst. Ruf einfach die D2 Hotline an und frag nach, die können Dir genau sagen ob das so in Ordnung war oder ob denen da ein Fehler unterlaufen ist. Wenn Du da einwenig auf den Putz haust sind die meistens bei der Erstattung großzügig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast du mit D2 gesprochen? Wie sieht es aus? Ich habe auch neulich meine D2 karte freigeschalten lassen und schicke viele SMS wenn ich im Ausland bin. Ich will also wissen wie es eigentlich funktioniert. ich habe bisher aber keine Rechnung bekommen und deshalb weiss nicht wie es berechnet wird.
gruss
vimal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]