D2 - Wie Karte aufladen im Kosovo?

Hallo, ihr Experten, ich hoffe auf euer Know-how!
Folgendes Problem: Mein Freund befindet sich grade für längere Zeit im Kosovo. Wir halten hauptsächlich Kontakt über SMS. Nun geht sein Kartenguthaben zu Ende.
Nun gut, dachte ich mir, kauf ich hier ne D2-Karte, schick ihm die Nummer, und das Handy ist wieder „aufgeladen“.
Tja - Pustekuchen: Er kann die erforderliche Nummer nicht anwählen.
Darum meine Frage: Kann uns jemand erklären, wie man das Handy wieder aufladen kann? Es ist für mich ausgesprochen wichtig, regelmäßig von ihm zu hören, kommt er doch erst im September auf Urlaub nach Hause.
Für eure Hilfe bin ich euch riesig dankbar!!!
Saskia

Hallo Saskia,

kenne mich leider im Kosovo nicht aus und eine deutsche D2-Karte habe ich auch nicht - ich benutzte eine spanische Vodafone-Prepaid-Karte. Hier ist auf vielen Wegen möglich, das Kartenguthaben aufzuladen, unter anderem auch übers Internet/Kreditkarte. Bei Vodafone Deutschland geht es soweit ich weiss auch mit Einzug vom Bankkonto. Schau mal hier: http://www.vodafone.de/preise_tarife/callya/aufladen…

Ich denke, wenn du da mal bei der Kundenbetreuung anrufst, geben die dir bestimmt Auskunft, wie du das Konto deines Freundes von Deutschland aus aufladen kannst.

Viel Glück,
Christian

Hab vielen Dank (OWT)
.