[D3] Problem mit Anzeige

Hallo !

Bei Delphi 3 unter Win98, 2.Edition, passiert mir’s, daß alle möglichen Speed-Buttons (auf die in der Entwicklungsumgebung sowie die im Bildeditor!!!) falsch dargestellt werden bzw. statt dem Bild (Glyph) ein wirrer Pixelmüll erscheint.

Weiß jemand, woran das liegt ? Wie kann ich das wieder richtig machen ?

hilfesuchende Grüße
Jochen

Hab in den Delphi 5-Docs mal gelesen, dass das am Treiber deiner SVGA-Karte liegt, weil einige, ältere Treiber nicht mit dem neuen TImageList von Windows zurecht kommen.
Ich weis jetzt allerdings nicht, in wie weit das für deinen Fall zutrifft, aber versuch trotzdem mal ein Driver-Update zu bekommen auf der Page deines SVGA-Karten Herstellers.

ATI Rage 128
Hallo Roger!

Danke für den prompten Tipp.
Ich glaube nicht, daß es am Grafiktreiber liegt. Der Rechner (PIII) hat eine ATI Rage 128 XPERT 2000 mit 16MB, Bios vom 18.8.99, der Treiber ist ATI2DRAA.DRV, Release 06.11.2-CD19-01C. Alles recht aktuell.

Der Fehler ist nicht seit der Installation da, er wird mit der Zeit schlimmer. An ein Virus glaube ich aber auch nicht, weit Sophos keins findet.

Grüße,
Jochen *derimmernochhilfesucht*

Grüße,
Jochen *derimmernochhilfesucht*

Hallo Jochen,
ich habe das selbe Problem mit D4 und mich nach zwei Treiberupdates inzwischen dran gewöhnt :smile:
Gruß,
Thomas *demderpixelmüllegalist*