Hi,
da bin ich mal gespannt. Am Freitag treff ich mich mit jemandem von der DVAG. Mal sehen was mir der andrehen will. Man hört ja nicht so rosiges von denen, aber anhören will ich mir das schon mal.
Dem von MLP hab ich mal meinen umfangreichen Fragenkatalog geschickt, schau mer mal was dabei rauskommt.
Danach werd ich zu einem Bekannten schauen, der ist Versicherungs- und Finanzmakler, der wird mir schon weiterhelfen - oder IHR!!
Was haltet ihr von der Cosmos direct bzw der BU von denen? Die ist eigentlich recht günstig, nur deren Online-Rechner hat einen kaufmännischen Beruf ausgewählt (was anderes geht gar nicht) und das Höchstalter ist 60! Wie ist das alles zu Bewerten? Was macht das üngefähr mehr aus, wenn statt kaufmännischen Tätigkeiten die des Bauingenieurs gewählt werden (kann man aber ziemlich gleichsetzen denke ich, außer ich bin richtig fett auf der Baustelle am Anpacken)? Macht es sinn die BU nur bis 60 laufen zu lassen?
Grüße
MICHAEL
Moin auch,
da bin ich mal gespannt. Am Freitag treff ich mich mit
jemandem von der DVAG. Mal sehen was mir der andrehen will.
Man hört ja nicht so rosiges von denen, aber anhören will ich
mir das schon mal.
Viel Spaß!
Dem von MLP hab ich mal meinen umfangreichen Fragenkatalog
geschickt, schau mer mal was dabei rauskommt.
LV, Fond, Rentenversicherung, BU mit KLV oder Fond gekoppelt. Oder ähnliches.
Danach werd ich zu einem Bekannten schauen, der ist
Versicherungs- und Finanzmakler, der wird mir schon
weiterhelfen - oder IHR!!
Auf jedenfall.
Was haltet ihr von der Cosmos direct bzw der BU von denen? Die
ist eigentlich recht günstig, nur deren Online-Rechner hat
einen kaufmännischen Beruf ausgewählt (was anderes geht gar
nicht) und das Höchstalter ist 60! Wie ist das alles zu
Bewerten? Was macht das üngefähr mehr aus, wenn statt
kaufmännischen Tätigkeiten die des Bauingenieurs gewählt
werden (kann man aber ziemlich gleichsetzen denke ich, außer
ich bin richtig fett auf der Baustelle am Anpacken)? Macht es
sinn die BU nur bis 60 laufen zu lassen?
Die Bewertung von der Cormos liegt mir gerade nicht vor. Ich denke das da die Makler unter uns das entsprechende zu sagen werden. Warum das Höchstalter bis 60 ist hat meines dafürhaltens nur einen Grund, das eine Rente bis 65 sehr viel teurer wird (Risiko ist halt höher zur Leistung). Weiterhin geht man heute mit 60 in die Altersrente bei Erwerbsminderung und dann siehts nun mal anders aus. Ich persönlich würde dennoch die BU auf 65 machen, auch wenns teurer ist, da wir von einer Anhebung der Eintrittsgrenzen ausgehen können (Vermutung!!!).
Bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Gruß
Martin
Morgen!
Persönlich kann ich die BU von Cosmos direct nicht empfehlen, die ist zwar günstig, aber im Ernstfall wird man auf sein Geld wahrscheinlihc warten müssen.
Bei der BU sollte man unbedingt auf das Kleingedruckte achten - Wartezeiten, konkrete und abstrakte Verweise…usw. Meiner Meinung nach sollte man in dem Bereich nicht sparen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
Morgen!
Persönlich kann ich die BU von Cosmos direct nicht empfehlen,
die ist zwar günstig, aber im Ernstfall wird man auf sein Geld
wahrscheinlihc warten müssen.
Bei der BU sollte man unbedingt auf das Kleingedruckte achten
- Wartezeiten, konkrete und abstrakte Verweise…usw. Meiner
Meinung nach sollte man in dem Bereich nicht sparen.
was spricht dagegen?
http://www3.cosmosdirekt.de/webapp/stat/SessionServl…
ist doch enthalten oder?
bitte um feedback
cu
alex
Cosmos - ein Unternehmen der Aachener-Münchener (Generali Gruppe), wer hätte es gedacht.
Eine der höchsten Klagequoten - hat aber auch etwas damit zu tun, dass die meisten Laien die Gesundheitsfragen nicht richtig beantworten. Alleine dafür ist ein auf Personenversicherung spezialisierter Makler sein Geld wert.
Dazu kommt - war u.a. in WISO - der neue Versuch Verträge rückwirkend über Irrtum in der Erklärung anzufechten. Der Fall - alle Gesundheitsangaben richtig gemacht - Cosmos verweigert Leistung, weil bei der Datenübertragung vom Antrag in die Maschine ein Fehler passiert ist, weil der Antrag so niemals zustandegekommen wäre.
Lieber Michael,
Dein MLP und DVAG und dann noch einen Finanzmakler anhören und dann noch Beiträge hier im Forum erwarten … und in anderen Foren auch noch. Du solltest Dich langsam entscheiden was Du willst.
- Billig oder Gut
- Vertreter oder Makler
- Alles selbst erlernen (wofür ich 20 jahre gebraucht habe) oder anderen Vertrauen - z.B. einem Makler der sich auch nach außen als Versicherungsmakler kennzeichnet, ins Handelsregister eingetragen ist und über eine Vermögensschadenversicherung verfügt.
Viele Grüße
Thorulf Müller
Hallon Thorulf
Cosmos - ein Unternehmen der Aachener-Münchener (Generali
Gruppe), wer hätte es gedacht.
Eine der höchsten Klagequoten - hat aber auch etwas damit zu
tun, dass die meisten Laien die Gesundheitsfragen nicht
richtig beantworten. Alleine dafür ist ein auf
Personenversicherung spezialisierter Makler sein Geld wert.
Das kommt bei allen Online"beratungen" vor. Der Kunde liest nur das, was ihm gefällt (ist nur menschlich). Später, wenn der Prozess da ist, kann der Versicherer sagen: „steht doch alles da! Wenn er nicht richtig liest, ist er selbst schuld.“
Bei der Cosmos kommt dazu, dass die früher einen miserabelen BU-Tarif hatten.
Grüße
Raimund
Hallo Jacek,
der neue BU-Tarif soll recht gut sein. Was aber nicht heißt, dass das Geschäftsgebaren der Cosmos sich gebessert hat.
Grüße
Raimund
hallo Alex,
was helfen Dir die besten Leistungen, wenn du erst mal 3 Jahre prozessieren musst, bis Du Dein Geld bekommst? Hier sollte man nach der Prozesshäufigkeit der Gesellschaft schauen.
Grüße
Raimund
Lieber Michael,
Dein MLP und DVAG und dann noch einen Finanzmakler anhören und
dann noch Beiträge hier im Forum erwarten … und in anderen
Foren auch noch. Du solltest Dich langsam entscheiden was Du
willst.
- Billig oder Gut
- Vertreter oder Makler
- Alles selbst erlernen (wofür ich 20 jahre gebraucht habe)
oder anderen Vertrauen - z.B. einem Makler der sich auch nach
außen als Versicherungsmakler kennzeichnet, ins
Handelsregister eingetragen ist und über eine
Vermögensschadenversicherung verfügt.
Ich will ALLES. Ich will BILLIG und ich will GUT (das wär schön). Aber das wird leider leider nicht alles unter einen Hut zu bringen sein bzw mit Einschränkungen.
Die Typen von der MLP und der DVAG und deren Angebote ordne ich unter Angebotssuche und Informationssuche ein. Unterscheiben tu ich erst wenn ich mich mit meinem Bekannten abgeschprochen habe und andere Angebote kenne, die Eltern und das WWW können auch wichtige Tips geben.
Es heißt zwar viele Köche verderben den Brei, aber ich will möglichst viele Meinungen zu einem Thema hören, um mir dann selbst ein Bild zu machen. Da wird sich schon bald was ergeben.
Grüße
MICHAEL
Bemerkung am Rande
Hi Michael,
gespannt bin ich auch wie Deine Entscheidung bzw. die Beratungen ausfallen. Ich hoffe Du schreibst es hier rein.
Wenn Dein Bekannter halbwegs was auf dem Kasten hat, dürfte er mit DVAG und MLP keine Probleme haben, und die Beratung dürfte auch individueller und besser ausfallen.
Was ich aber noch anmerken wollte. Wenn die Entscheidung trotzdem gegen Deinen Bekannten ausfallen sollte, solltest Du Dir sicher sein, dass Du Ihn auch wirklich nicht gebrauchen kannst.
Ich persönlich finde es nämlich nicht so toll, wenn sich Leute immer von den Topverkäufern der gut geschulten Struckies die Policen aufschwatzen lassen, dann mit den Fragen oder in Schadensfällen zu mir kommen. Dann darf ich ständig für Vereine und Veranstaltungen spenden, und niemand kommt auf die Idee dass ich auch mein Geld erst verdienen muß.
Für mich ist es selbstverständlich, dass das Leben aus geben und nehmen besteht. Ich bevorzuge bei meinen Kaufentscheidungen, egal ob EDV, Haus, Reparaturen, Kleidung, Auto, Lebensmittel etc. so weit es geht immer meine Kunden, auch wenn es auf den ersten Blick etwas teurer erscheinen mag.
Ist für die meisten vermutlich logisch, ich wollte es trotzdem einmal erwähnen.
Grüße aus dem sonnigen Franken, Michael
Hi,
am Freitag war der DVAGler bei mir (bzw. in meiner Ex-FH).
War eigentlich recht sympatisch und nicht aufdringlich.
Ein konkretes Angebot werde ich am Dienstag erhalten. Danach werde ich mit meinem Freund, das Ganze mal durchackern (auch das Angebot der MLP). Vielleicht nehm ich diesen auch mit, denn er möchte unbedingt dabei sein, da sich diese Leute anscheinend nicht auskennen.
Der DVAGler wollte mir zumindest nicht ein Kombiangebot (LV + BU) andrehen. Einige Prospekte hat er mir mitgegeben, ein Angebot folgt wie gesagt am Dienstag, nach Auswertung der Gesamtsituation.
Naja als Berufseinsteiger/Arbeitssuchender ist nicht viel da bzw. kann ich (noch) nicht viel locker machen, so an die 25-30 Euro.
Die Prospekte handeln von Rente-Plus und Flexpansion. Und sind, wie nicht anders zu erwarten von der Aachener und Münchner.
Als „Vermarkter“ oder „Vermittler“ wollte er mich auch engagieren. D.h. ich sollte Freunde und Bekannte zu ihm lotsen. Das hab ich aber sein lassen (er wurde aber nicht aufdringlich).
Also bis in ein paar Tagen, dann weiß ich mehr.
Grüße
MICHAEL