Da fehlt doch was

Hallo,

ich benutze win 98 se.
klicke ich au start so klappt ein fenster auf mit programme, favoriten, dokumente usw.
über diesem fenster war früher dann noch ein fenster mit ein officedokument erstellen - ein officedokument öffnen und noch einige andere.
dieses fenster ist jetzt weg.
wie kriege ich das wieder ?
t.

Hallo,

über diesem fenster war früher dann noch ein fenster mit ein
officedokument erstellen - ein officedokument öffnen und noch
einige andere.
dieses fenster ist jetzt weg.

Vermutlich ist das nicht weg, sondern nur durch ein Mißgeschick verschoben. Wenn Du die Links wieder findest (mal die Suchfunktion verwenden) kannst Du sie wieder einfügen.

Klicke mit rechts auf Start, dann auf ‚Öffnen‘.
In dieses verzeichnis möchtest Du die Links haben. :wink:
Du kannst auch ‚Programme‘ öffnen und sie da hin legen, dann stehen sie nicht über sondern in der Programmliste. Du kannst auch Ordner einfügen …

cu Rainer

Hi,

ich benutze win 98 se.
klicke ich au start so klappt ein fenster auf mit programme,
favoriten, dokumente usw.
über diesem fenster war früher dann noch ein fenster mit ein
officedokument erstellen - ein officedokument öffnen und noch
einige andere.

meinst Du die Shortcut-Leiste? Die bekommst Du über die Office-Installation wieder zurück.

Gruß,
Christian

da fehlt doch office docu öffnen verknüpfung
hi,

meinst Du die Shortcut-Leiste? Die bekommst Du über die
Office-Installation wieder zurück.

nein er meint „neues office document“ und „office document öffnen“. Diese zwei verknüpfungen gesellen sich ins startmenü wenn office installiert wird.

Mich würds auch interessieren wie man diese wieder bekommt wenn sie „verloren gegangen“ sind, weil genau dies beim pc der kollegin passiert ist.

lg,
fred

hi nochmal,

hab meine verknüpfung zur kollegin gesandt und sie hat funktioniert.

Da stand drinnen: C:\WINNT\Installer{00000407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}\misc.exe
Die verknüpfung heisst: Office-Dokument öffnen.lnk

Das ist jedoch unter win2000, aber ev. gibts die misc.exe auch in win98 zu finden, dann braucht man nur ne verknüpfung davon machen und es sollt funktionieren.

lg,
fred

Hi,

ich hab win 98 leider nicht mehr vorrätig, aber die Installation läuft über die Office-Installation (Systemsteuerung–>Software–>MS Office und dann weiß ichs auch nicht mehr so genau. Allerdings hab ich den Weg auch nur einmal gebraucht, weil ich das Teil sofort wieder deinstalliert habe.

Wenn es wirklich ein Problem ist, reaktiviere ich einen Alt-PC und schau mal nach.

Gruß,
Christian