Da mein Vermieter mir das anbringen einer

… satelitenschüssel verbiete,könnte man ein flachsatelitenantenne ins Fenster stellen, ist dies möglich. Oder was bleibt mir übrig… Danke für eueren Rat…

Hallo!

… könnte man ein flachsatelitenantenne ins Fenster stellen…

Es hängt vom Wohnort ab, ob und mit welchen Mitteln DVB-T zu empfangen ist. Hier http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/ind… kannst du dich für deinen Wohnort schlau machen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

… satelitenschüssel verbiete,könnte man ein
flachsatelitenantenne ins Fenster stellen, ist dies möglich.

Hinter Glas ist es nicht zu empfehlen.
Die Dämpfung ist da schon merklich.

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, ob du in Empfangsrichtung ein passendes Fenster oder besser Balkon hast, von dem aus du relativ verdeckt SAT-Emfang realisieren kannst.
Gruß Uwi

Alternativen

Oder was bleibt mir übrig… Danke für eueren Rat…

Keine Antenne funktioniert hinter Glas (vor allem Wärmeschutzscheiben) wirklich gut, Satallitenempfang ist nahe zu unmöglich.

Möglichkeit 1: Alle Mietparteien tun sich zusammen und verlangen eine Schüssel auf dem Dach, dann bleiben die Installationskosten für jeden im Rahmen.
Möglichkeit 2: In den sauren Apfel beissen und monatlich 16 Euro für Kabelfernsehen ausgeben (lohnt sich vielleicht bei kurzen Mietverhältnissen).
Möglichkeit 3: Über den PC mit Zattoo.de fernsehen (setzt eine gute Internetverbindung voraus)