DA wandler (viele analogen Ausgängen) + USB/PCMCIA

Guten Tag,

ich suche eine DA Wandlerkarte auf USB bzw. PCMCIA Basis, bei dem ich möglichst viele analoge Ausgänge (>8) ansteuern kann. Die Ausgangsstromstärke sollte via Software im Bereich von 0 bis 10mA regelbar sein.

Entschuldigt die wilden Fragen, aber ich kenne mich auf den Gebiet noch nicht so aus, und weiß auch noch nicht wo ich am besten danach suchen kann.

Vielen Dank!

markus

Hallo markus,

Die Ausgangsstromstärke sollte via Software im Bereich von 0
bis 10mA regelbar sein.

Du bist total auf dem Holzweg!

Man kann nicht einfach einen Strom erzeugen. Dazu braucht man eine Spannung! Die benötigte Spannung, hängt aber wiederum vom Lastwiderstand ab.
Ausser, dass du Elektroden am Körper anbringen willst, machst du keinerlei Angaben.
So wird das einfach nichts!

1. Du wirst galvanisch getrennte Spannungsquellen benötigen.
  2. Mir bekannte Reizstromgeräte, arbeiten mit Wechselspannung und Spannung bis etwa 250Vpp.

Entschuldigt die wilden Fragen, aber ich kenne mich auf den
Gebiet noch nicht so aus, und weiß auch noch nicht wo ich am
besten danach suchen kann.

1. Du solltest dir jemanden suchen, der Ahnung vom ganzen hat.
  2. Um etwas suchen zu können, braucht man Spezifikationen, diese fehlen praktisch gänzlich.
  3. Für deine spezielle Anwendung wirst du kaum irgendetwas fertiges finden, aber man bräuchte Spezifikationen …

SOO gehts nun mal einfach nicht, du bist auf dem Holzweg…

MfG Peter(TOO)

Hallo,
wie Peter schon schrieb, fehlt da noch einiges.

dem ich möglichst viele analoge Ausgänge (>8) ansteuern kann.

Z.B. wie schnell der Strom änderbar sein soll, nur auf- oder absteigend oder auch „wirr“ durcheinander oder wie fein abgestuft er regelbar sein soll.
Nur eine Anregung noch - wenn man bei konstanter Spannung den Strom ändern will, ist neben einer leistungsfähigen Spannungsquelle einen änderbarer Widerstand schon mal ein Ansatzpunkt. Es geht aber natürlich auch anders.

Cu Rene