DAB+ Imperial Dabman BT 40

Hallo,
hier eine leider sehr spezielle Frage. Aber ich versuche es trotzdem mal. Vl kennt sich hier zufällig jemand damit aus.
Das Gerät ist 3 Jahre als uns wenig genutzt.
Wenn ich DAB+ Radio höre, schaltet das Gerät nach einer Zeit selbstständig in einen anderen Modus, z.B. Aux-in oder Bluetooth. Die Einstellung am Regler steht aber immer noch auf DAB+. Irgendwann schaltet das Gerät dann wieder auf DAB+ zurück. Da ich nicht so lange warten will, verpasse ich dem Gerät nen leichten Klapps auf die Rückseite, dann funktioniert es wieder für ne Weile. Es kann 15 Min dauern oder 2 Std bis das Gerät selbstständig in einen anderen Modus wechselt. Den Grund dafür kenne ich nicht.
Es wird sich nicht lohnen, das Gerät zur Reparatur einzuschicken, aber Vl ist es nur eine Kleinigkeit (Wackler). Dann wäre es schade, den Wertstoffhof zu bemühen.
Hatte jemand von Euch bereits schon einmal solch ein Problem und konnte es beheben?
Danke und Grüße
Karl

Ich kenne das Gerät nicht.
Aber wenn du sagst Schalter, dann spricht „Klapps geben“ und es geht für ein mechanisches Problem am Umschalter. Kontakt ist nicht richtig geschlossen und kann sich nach Betriebszeit oder Erschütterung lösen oder schließen.
Ich würde da ansetzen.
Öffnen, Besichtigen nach optischen Auffälligkeiten, mechanische Verformung oder so etwas.
Kontaktspray nutzen, Schalter mehrfach verstellen

mfG
duck313