DAB+ Radio, Basic

Moin auch,

nachdem die Monster auch das Küchenradio zerstört haben muss ein neues her für die Kochmusik. Wenn ich mir die DAB+ Radios so ansehe, muss ich immer einen Haufen Geld hinlegen für Fietschers, die ich gar nicht haben will. Ich brauche nur ein Radio, das auf dem Kühlschrank stehen kann und einen einigermaßen anständigen Klang hat. Keine Ai-Päd Docking Station, kein WLAN, kein Bluetooth, kein wasweißichwas. Gibt es das nicht oder bin ich nur zu blond zum suchen?

Ralph

Hallo Ralph,

schau mal auf www.hood.de dort gibt es auch noch einfache Radios.

Viele Grüße
Franz Peter

… Wenn ich mir die DAB+ Radios so ansehe, muss ich immer einen Haufen Geld hinlegen für Fietschers, die ich gar nicht haben will. Ich brauche nur ein Radio, das auf dem Kühlschrank stehen kann und einen einigermaßen anständigen Klang hat. Keine Ai-Päd Docking Station, kein WLAN, kein Bluetooth, kein wasweißichwas…

Hallo Ralph,

leider ist die Featuritis sehr verbreitet, die Marketing-Leute wollen heute für jedes Gerät USPs herausstellen.

Hast du schon mal bei der herstellerneutralen Übersicht vom Projektbüro Digitalradio nachgeschaut? http://www.digitalradio.de/index.php/de/digitalradio…

Gruß aus Baden

Bernhard

Radios ohne Schnickschnack findet man durchaus… gleich das erste Ergebnis auf Amazon. Jedoch für rund 50 €, habe leider keine Ahnung, ob das angemessen ist, oder nicht.

Hallo Ralph,

das ist halt so.
Hängt damit zusammen, dass aktuelle Unterhaltungselektronik alles kleine Computer mit angeflanschten Ausgabeeinheiten sind. Entsprechend ist es kein kostenrelevantes Thema mehr, Rechenleistung und Speicher für allen möglichen Schnickschnack sonst zu verwenden.

Die gleiche Entwicklung hattest Du schon bei Handys, bei denen selbst die Billiggeräte inzwischen mp3-Spieler und Digitalkamera mitbringen und trotzdem ab 20 Euro übern Ladentisch gehen.

Im Gegenteil: Wenn Du nicht mit dem Massenmarkt gehst und ein einfaches („Senioren“-)Handy willst, dann musst Du mehr für ein weniger ausgereiftes Handy ausgeben.

Ciao, Allesquatsch