DAB USB Modul an Android Radio

Moin ,
habe das Android Radio
Eonon Q04Pro Universal Doppel DIN Android 10 Acht Kern Autoradio 7 Zoll IPS verbaut. Nun habe in ein DAB + USB Modul angeschlossen und die Software DAB+ Z Installiert. Beim Start der Software werde ich nach einem Netzwerk gefragt,was aber nicht zur Verfügung steht. Wie starte ich nun das DAB . Hat jemand Erfahrung damit und weiß Rat.
Danke und Gruß aus Hamburg

Welche Zukauflösungen hast Du Dir denn da genau geholt, und hat das DAB-Modul ( sofern nötig ) auch einen eigenen Zugang zu einer Empfangsantenne ?

Allgemein gibt es aber auch zu jeder Komponente von Radio über Adapter bis Software jeweilige Handbücher in Papierform, oder wenigstens zum Download vom jeweiligen Hersteller im Web .

LG KL

Da hast Du leider einen vorangegangenen Beitrag verpasst. Hier handelt es sich um chinesischen Selbstimportware. Da kann man schon froh sein, wenn wenigstens ein einzelnes Blatt als Anschlussanleitung beiliegt - egal in welcher Sprache.

Für eine allgemeine Fragestellung ist es sehr suboptimal für mögliche Antworten, wenn etwaige Details zur Frage erst aus früheren Beiträgen zusammenklamüsert werden müssen.

Allerdings dürfte das China-Zeugs doch auch gewisse Anschluß-Schemata wie bekannte Nachrüstlösungen besitzen. Damit könnte im Web dann immerhin nach Beschreibungen der Vorgehensweisen zur Inbetriebnahme technisch dokumentierter Lösungen suchen und etwas probieren.

Gestern las ich mich im Web zu dieser Frage der Nachrüsttechnologien mal ein wenig ein, und bei einer USB-Lösung war die Sprache vom Notwand des USB-OTG Features für alle in diesem Netzwerk verbundenen Geräte.

Nun ja, so ist das, wenn man schon ein bisschen länger als 6 Tage in einem Forum unterwegs ist: man kennt die Gepflogenheiten und Eigenheiten einiger wenn nicht gar vieler Nutzer. Und bei einigen auch deren voran gegangene Fragen.

„Grau, teurer Freund, ist alle Theorie“ wusste schon Goethe von gut 200 Jahren. Wenn man mal von den Methoden gehört hat, mit denen chinesische Läden zu Amazon-Partnern werden, hört man auf, sich zu wundern. Bei chinesischen Selbstimporten darf man auf gar nichts vertrauen und hoffen, was bei Markenherstellern aus Industrieländern Gang und Gäbe ist.

Ich bin schon seit mehr als 2 Jahrzehnten in Foren unterwegs, und daher kann ich durchaus schon selbst beurteilen, was zu einer gut gestellten Frage im Wunsch nach einer schnellen Antwort gehört . Aber sei es drum. Ich werde jedenfalls nicht zu jeder neu eingestellten Frage erst mal die Aktivitätshistorie der fragestellenden Person durchforsten. Das ergibt aufwandstechnisch auch keinen Sinn, aber TE hätte es im Zuge eines Kommentars ja auch selber erwähnen können, bevor im Forum eine Nebendiskussion gestartet wird.

Irgendwo muss der Versuch des Ansatzes eines Hebels aber erfolgen, wenn keine vollständig zielführende Dokumentation zur Gerätschaft vorhanden ist.

Damit beende ich diese Nebendiskussion mal und warte auf eine Rückmeldung von TE.

Habe alles demontiert Artikel zurückgesendet , da keine Konektivität möglich ist.

Hallo Pierre
Habe alles demontiert Artikel zurückgesendet , da keine Konektivität möglich ist.

Nur so aus Neugier: war es der originale DAB-Stick, den Eonon zumindest bei Amazon anpreist? Und war es die dort empfohlene, von der Eonon-Seite herunter zu ladende Software?