Hallo,
versuche irgendwie rundrum schreiben unsere probleme…
wir haben ein terasse, von holz gebaut, darunter ein wintergarten. oberfläche ist mit schweisband gedeckt, leider in winter bzw. bei tauwetter tropft durch. höchstwahrscheinlich schweisband und holz haben verschiedene dehnungen im winter. frage: gibt es eine möglichkeit wetterfeste schicht drauf machen, ( beton und fliesen leider zu schwer ) etwas leichtes wasserdichtes material suche ich. vielleicht habt Ihr irgendwelche gute idee. Danke!!!
Hallo !
Wenn es undicht ist,dann tropft es nicht nur im Winter und bei Tauwetter,sondern dann bei jedem Regen,oder ?
Kann es sein,es ist Kondenswasser,weil die Decke des Wintergartens nicht gedämmt ist ?
Hole einen Dachdecker,der sich den Schaden ansieht und Dir einen Vorschlag zur Abhilfe machen wird.
MfG
duck313
Sers, gedämmt ist schon, es kommt durch den demmung:frowning: fast jedes jahr im sommer mache ich ein schicht schweissband…trotzdem irgendwie wird gebrochen, gerissen und dann kommt wasser durch…
Hi…
Sers, gedämmt ist schon, es kommt durch den demmung:frowning: fast
jedes jahr im sommer mache ich ein schicht
schweissband…trotzdem irgendwie wird gebrochen, gerissen
und dann kommt wasser durch…
So leid es mir tut: Dann machst Du es falsch. Gute Schweißbahn hält unter idealen Bedingungen 20 Jahre und mehr. Die Bedingungen auf Deinem Wintergarten mögen alles andere als ideal sein, trotzdem sollte man 5-10 Jahre erreichen können.
Ohne das Dach direkt zu sehen, kann man die möglichen Fehler schlecht beurteilen, deswegen rate auch ich Dir: Lass einen Dachdecker kommen, der Dich berät oder das Dach gleich neu macht. Das kostet zwar vielleicht so viel wie viermal selbst machen, hält dann aber auch entsprechend länger.
genumi
Hallo,ich glaube die Arbeit wurde nicht fachgerecht ausgeführt und die Materialien wurden im Baumarkt gekauft.
Wenn eine gute Schweißbahn (Elastomerbahn)verarbeitet wurde,dann reißt und bricht nichts.
Wurden die Anschlüsse (Wand und Rand)fachgerecht verarbeitet.
Eine V60S4 die billigste Bahn im Baumarkt hat auf dem Dach nichts zu suchen.
Wie ein Vorredner schon meinte,eine gute Bahn hält zig Jahre.
Das ist auch der Grund warum das Flachdach solch ein schlechtes Image hat.
„Im Haus hui und auf dem Dach pfui“.
Handwerkliche Grüße K.R.Ridders