Dach Dachschaden

Liebe/-r Experte/-in,
unser Betonziegeldach ist bei starkem Regen mit Sturm nicht mehr dicht weil die Folie teilweise verrottet ist.
Sollte man von aussen mit Silikon, Acryl, o.ä. bzw. mit PUR Schaum arbeiten,oder gibt es was besseres? Von innen geht nicht wegen Dachausbau.
Freue mich über jede Antwort.

Hallo,

ich persönlich rate Dir von dem Versuch das Dach mit Silikon usw. abzudichten, absolut ab.

Zum einen müßtest Du jeden Zigel abdichten, da es fast unmöglich ist, das Leck einzugrenzen, zum anderen ist es ein sehr teueres Profisorium.

Ich rate Dir, das Dach komplett abzudecken,eventuell die Dachfläche auszugleichen,und dann eine neue Unterspannbahn aufzubringen.

Ist zwar nicht die billigste Lösung, aber fachlich die einzig richtige.

ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

gruß

jürgen

Danke für die Antwort.
Vor den Kosten habe ich Angst. Ich kenne zumindest den fachlichen Rat.

Sorry für die schlechte Nachricht, aber das klingt nach einem Totalschaden. Ein Ziegeldach sollte durch die Ziegel dicht sein und nicht durch irgendwelche Folien darunter. Ich vermute(!) dass die Dachneigung für Ziegel zu gering ist, und man sich mit der Folie über dieses Thema hinwegretten wollte - das ist offenbar misslungen. Abdichten von aussen ist sinnlos und rettet bestenfalls für ein, oder zwei Saisonen. man wird das Dach entfernen müssen und durch ein geeignetes Material ersetzen.
Nochmals: Tut mir leid für die schlechte Nachricht.

Hallo !
Wie Sie mir Ihr Problem schildern,würde ich auf keinen Fall zu solchen Mitteln,wie Pur-Schaum,Acryl oder Silikon zurück greifen.Denn diese Dinge sind nur begrenzt haltbar und auch nicht professionel.Ich würde Ihnen Maco-Dämmelemte empfehlen.Sie haben dadurch eine Dachdämmung,welche sogar gestützt wird und das Dach ist wieder dicht.Sehen Sie doch bitte einmal bei Google unter Maco-Dach nach,wird alles dort beschrieben.Viele Grüße H.-J.Frank