Ich möchte einen Doppel-Carport bauen, ca. 6 m breit und ebenso lang. Günstige Angebote werden mit Alu-Dachplatten oder Kunststoff angeboten. Bitumen ist deutlich teurer.
Der Verkäufer rät von Alu und Kunststoff ab, weil es bei Regen zu laut sei. Ich möchte meinen Nachbarn und mir nicht den Schlaf rauben.
Wer hat Erfahrung mit den unterschiedlichen Typen und kann mir die Variante mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis nennen?
Vielen Dank!
M. Werner
Hallo,
Wenn das Carport flach geneigt ist geht es auch mit Ziegel. Da muss man sich aber mal zusammen setzen.
Alu bzw. Trapezplatten nur mit Kondensschutz. Der hilft auch gegen Schall.
beste Grüße
..betz-holzbau.info
..verbundelement-kg.de
mal was Neues !!!
schau mal in Google unter „zellstoffverbundelement“
Hallo M. Werner,
Ihre Angaben zu Alu-Dachplatten und Kunststoff sind mir zu ungenau. Sie sollten sich zuerst einmal detailiert bei Fachhändlern über die genauen Details informieren. Dort kann man Ihnen auch Kosten nennen.
Es gibt auch Anbieter, die Ihnen das Caport komplett liefern mit Varianten. Dort können Sie dann auch deutlich am Preis ablesen, was am Sinnvollsten ist.
Alublech muss nicht laut sein, wenn es auf Schalung mit Antidrönfolie eingebaut wird, was ich sogar schon bei einem Wohnhaus realisiert habe.
Doppelstegplatten aus Kunststoff sind bei Regen auch völlig unproblematisch.
Gruß aus Hagen in Westfalen
Dipl.-Ing. Werner Kahlki
Beratender Bauingenieur
Mitglied der Ing.-Kammer NRW
wenn Kunststoff - Stegplatten richtig verlegt werden, sind sie nicht lauter als Glas