Dach Kaninchenstall reinigen

Hallo zusammen,

ich hab zuhause 4 Kaninchen rumzuhoppeln und einen Stall mit so grüner Beschichtung (schätze mal Bitumen).

Die 4 halten sich an keine Toilettenregelung und sind bevorzugt aufm Dach wenns mal dringend ist…sprich das Dach sieht entsprechend aus und fängt auch an zu riechen…

wie kriegt man das denn am besten gereinigt? Essig?

Und wenn jemand Tipps hat wie man die „stuben bzw. stallrein“ bekommt…immer her mit :wink:

danke.
gruß
RT

Tag,

ich würde das Dach mit Spüli, Essig und einer Bürste vorsichtig schrubben, trocknen lassen und dann später mit einem Handtuch oder einem Baumwollteppich (gibts bei IKEA) abdecken.

Stubenrein werden fast alle Ninchen, aber es braucht ein wenig Geduld. Wie hälst Du die Ninchen? Dürfen sie frei in der Wohnung rumlaufen? Dann würde ich mehrere Katzenklos aufstellen (oben offen), kannst auch andere Boxen nehmen, nur die kleinen Klos für Ninchen sind ungünstig. Diese mit Streu füllen (kannst so Pellets nehmen, die bröseln nicht so), viele mögen ein bischen Stroh drüber, weil das angenehmer für die Füßchen ist. An eine Seite würde ich ein bischen Heu reinlegen, weil viele Ninchen gerne böbbeln wenn sie Heu fressen. Die rumliegenden Böbbel einige Tage ins Klo reinlegen und wenn Du ein Ninchen siehst, das gerade auf den Boden böbbeln möchte, schnappen und ins Klo setzen.

Du kannst aber mal bei

http://www.kaninchenforum.com

nachfragen, da gibts viele Nutzer die Innenhaltungskaninchen haben und Dir evtl. noch Tipps geben können.

Viel Spaß noch mit den Hopplern und viele Grüße

Sabine

Böbbeln
Sternchen für „Böbbeln“ :smile:))))
Ich kenne nur den Ausdruck „kötteln“ …

Gruß,
Eva

Tag,

ich würde das Dach mit Spüli, Essig und einer Bürste
vorsichtig schrubben, trocknen lassen und dann später mit
einem Handtuch oder einem Baumwollteppich (gibts bei IKEA)
abdecken.

ok, mach ich mal so…aber ob der baumwollteppich die chaoten davon abhält den auch vollzuseichen? *g*

Stubenrein werden fast alle Ninchen, aber es braucht ein wenig
Geduld. Wie hälst Du die Ninchen? Dürfen sie frei in der
Wohnung rumlaufen?

ich hab die kaninchen draussen aufm balkon, der ist komplett überdacht und sie haben massig platz…aber der boden sieht halt jeden tag aus wie ein minenfeld…was ich da zusammenkehre jeden Tag geht auf keine Kuhhaut…

Dann würde ich mehrere Katzenklos

aufstellen (oben offen), kannst auch andere Boxen nehmen, nur
die kleinen Klos für Ninchen sind ungünstig. Diese mit Streu
füllen (kannst so Pellets nehmen, die bröseln nicht so), viele
mögen ein bischen Stroh drüber, weil das angenehmer für die
Füßchen ist.

ich hab diese ecktoiletten aufgestellt…nehmen sie nicht so wirklich an, der favorit ist das dach…

An eine Seite würde ich ein bischen Heu

reinlegen, weil viele Ninchen gerne böbbeln wenn sie Heu
fressen. Die rumliegenden Böbbel einige Tage ins Klo reinlegen
und wenn Du ein Ninchen siehst, das gerade auf den Boden
böbbeln möchte, schnappen und ins Klo setzen.

Du kannst aber mal bei

http://www.kaninchenforum.com

nachfragen, da gibts viele Nutzer die Innenhaltungskaninchen
haben und Dir evtl. noch Tipps geben können.

Viel Spaß noch mit den Hopplern und viele Grüße

Sabine

danke für die tipps erstmal…und böbbeln ist echt nen cooler ausdruck *g*

Danke owT
owT