Guten Tag. Wie bepflanze ich ein Hausdach richtig? Muss ich auf die Art des Hausdaches achten, danach die Pflanzen aussuchen und mich mit der Begrünung nach der Jahreszeit richten? Ich bitte sehr um Erfahrungswerte. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Sehr geehrter Herr Bachmann,
wir haben seinerzeit die Begrünung unseres Daches an die Firma Zinco vergeben:
http://www.zinco.de/ueber_zinco/index.php
Wir waren mit der Ausführung sehr zufrieden und können die Firma uneingeschränkt empfehlen. Ich hoffe, Íhnen hiermit weitergeholfen zu haben.
MfG
Helmut Herbold
Hallo
Irgendwie ein Missverständnis. Bin kein Fachmann für Dachbegrünung.
MfG O.S.
Es gibt verschiedene Anbieter von Dachgbegrünungen. Oftmals haben auch Bedahungshändler Angebote für Dachbegrünung, Z.B. sogenannte Garagendachpakete. Da sind alle benötigten Materialien enthalten, z.B. Vliese, Speichermatten, Substrat, Begrünung (Moos/Sedum), Klar muß man sich darüber sein ob die Dachfläche Intensiv oder extensiv begrünt werden soll.
Wichtig ist aber in jedem Fall dass die Abdichtung in Ordnung ist und für Dachbegrünung geeignet, bitunminös sollten Wurzelschutzbahnen verlegt sein. Kann aber auch normale Abidchtung vorhanden sein, diese wird dann mit Folien wurzelfest hergestellt.
Ich gehe jetz vom Flachdach aus. Man kann aber auch steile Dachflächen begrünen, da sind dann aber größere Aufwändungen notwendig, Schubsicherungen,…
Viel Erfolg, K. Taeubig
Hallo
alle Fragen zur Dachbegrünung und Dachbepflanzung kriegen Sie auf http://www.dachbegruenung-material.de beantantwortet.
Ob zum Thema Dachbepflanzung oder Begrünungssysteme
Grundlagen bei Dachsztauden :
Winterharte Stauden.
Stauden nach FLL-Richtlinien.
Dachstauden vorkultiviert in mineralischen Substrat
Verwendung : Arten für extrem Standort wie: Dachbegrünung , Steingärten , Mauerfugen aber auch Tröge und Staudenbeete.
Dachstauden Sedum-Mix, sind Sortimente mit unterschiedlichen Arten für ein buntes und farbenfrohes Dach, es enthält pro Palette min 4-6 verschieden Sedumarten.
Ab 50 mm Substrataufbau.
Dachstauden Sedum-Kräutermix, sind Sortimente mit unterschiedlichen Arten für ein buntes und farbenfrohes Dach, es enthält pro Palette min 4-6 verschieden Sedum und Kräuterarten.
Ab 70-80 mm Substrataufbau.
Dachstauden Nelken-Kräutermix, sind Sortimente mit unterschiedlichen Arten für ein buntes und farbenfrohes Dach, es enthält pro Palette min 4-6 verschieden Sedum und Kräuterarten.
Ab 70-80 mm Substrataufbau.
Gruss Natur22