Dach reinigen

Ich habe mein Dach vor 10 Jahren mit beschichteten Betondachziegeln decken lassen. Nun sind, von den Bäumen der Umgebung, unansehnliche Moos- und Algenbeläge darauf. Ich habe daran gedacht, daß ich sie mit einem HD-Reiniger abspritzen und anschließend mit Algen-/Moosvertilger versiegeln lasse. Hat jemand Erfahrung damit und was dürfte der Quadratmeter max. kosten?

• Ernst -

mit Grünbelag Entferner einsprühen - wirkt selbsttätig (ohne Hochdruck etc) und hält so einige Monate an - ansonsten kann man das Dach hinterher auch „imprägnieren“ dann hält nichts mehr und der Regen wäscht den Schmutz einfach ab.
Preis für Imprägniermittel (bei Selbstausführung) so etwa 2 Euro/qm
Gebe gerne weitere Auskünfte
Servus aus Bayern

Ich habe mir diese Arbeit, mit meinen Gewegplatten, auch schon gemacht und muß, nach einem Jahr feststellen das die Imprägnierung nicht hält. Die Flüssigkeit habe ich von einem Steinmetz bekommen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja - auch hier gibt es Unterschiede - auf Wänden können wir von ca. 12-15 Jahr - auf Dächern würde ich von etwa 8-10 Jahren ausgehen
Der Steinmetz (sicher nicht jeder) verkauft gerne die Mittelchen welche bekannterweise nur ca. 6-8 Monate halten - dannach kann man ja wieder was neues verkaufen
Servus

Ich habe mir diese Arbeit, mit meinen Gewegplatten, auch schon
gemacht und muß, nach einem Jahr feststellen das die
Imprägnierung nicht hält. Die Flüssigkeit habe ich von einem
Steinmetz bekommen.