Mein Dach im Gästehaus ist undicht, mehrere Dachdeckermeister waren schon da, 5 Stück, jetzt habe ich 5 verschiedene Meinungen und weiß gar nicht wem ich glauben soll. Das Dach ist undicht und es regnet rein, andere sagen es sei Schwitzwasser. Wer kann helfen, sitze in Magdeburg und bräuchte echten Dachdecker - Rat
Hallo Uwe,
wenn Du noch 5 andere holst, dann wirst Du noch weitere verschiedene Meinungen hören.
Ein Flachdach muß „dicht“ sein
ein Pfannendach mur nur „regensicher“ sein.
Ich weiß nicht was Dein Problem ist. Ich kann Dir nur raten besorge Dir einen Dachdeckermeister der in der Dachdeckerinnung ist. Ich gehe davon aus das diese Herren „seriös“ sind und Dir die Warheit über Dein Problem sagen werden. Es gibt natürlich auch schwarze Schfe unter denen.
Wenn Dein Problem der Preis ist, dann kann ich Dir sowieso nicht helfern. Nur kurz einige Gedanken. Um seinem Gesellen ca 15,- EURO Lohn in der Stunde zahlen zu können, muß der Meister Dir zwischen 39,- und 45,- EURO die Stunden verrechnen. Es ist nicht der Rest den der Meister sich in die Tasche steckt, nein davon sind die unmöglichsten Dinge noch zu Zahlen. Am schlimmsten sind für den Handwerker die Verbrecher und Trittbrettfahrer von den Handwerkskammen, die sogenannten Sozialkassen und dann nartürlich gnadenlos das Finanzamt. Alle nartürlich ganz Legal aufgrund irgendwelcher Gesetze die einzuhalten sind, sonst wir man so richtig bestraft.
Vertrau auf dein Bauchgefühl
Gruß Gunther