Dachantenne dreht leer. Demontage nicht mehr möglich! Was nun?

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Meine aufgeschraubte Dachantenne lässt sich nicht mehr abschauben. Diese dreht sich leer durch.Der Dachstutzen ist schon noch fest. Nur die Antenne dreht halt leer durch… Möchte ungern Himmel abnehmen lassen und kompl. Dachantenne austauschen lassen. Muss Antenne jedoch abnehmen für Waschanlage und weil kein richtiger Kontakt mehr vorhanden. Was könnte ich tun? Antenne absägen und Gewindebolzen rausbohren? Wohl zu schwierig? Eigene Fensterantenne zum Radio legen? Danke Tom

Gehört zu dieser Antenne auch ein Auto?
Falls ja: welches?

Gruß
O.Varon

Hallo!
Antenne ist sowieso zerstört also kann man Gewalt anwenden. Mit Zange quetschen und gleichzeitig drehen, dann sollte es abgehen.
Antennenstab hat eine Sollbruchstelle, wo sie abknickt ohne Antennenfuß und Dach zu beschädigen, also ordentlich abbiegen.
Sonst oberhalb des Antennenfußes quer absägen.

Fuß muss von unten abgeschraubt werden, Dachhimmel meist vom Heck(Heckklappe) aus etwas herunterklappen.

MfG
duck313

Hallo,
welches Auto?
Bei meinem Skoda Octavia 1U, muss an der Antenne (nachdem diese aus dem Gewinde herausgedreht wurde) kräftig gezogen werden, damit sie sich löst.

Gruss
Markus