Hallo,
wir bauen user Dach aus und würden gerne wissen welche Folie wir druntermachen sollen - etwas Spezielles oder ist es egal welche -
Danku und Gruss Knut d9e
Hallo Knut, wenn DU den reinen Dachinnenausbau meinst und damit eine Dampfbremse zum Innenraum hin kannst Du von Isover, Bauder bzw Görken nehken Diese haben spezielle Bahnen im Program.
Gruß Detlev
hi, nun, kommt drauf an, was du vorhast… einen nasszellenbereich würde ich eine atmungsaktive unterspanbahn verpassen. im gesammten ist das eh besser. du kannst aber auch ganz normale pvc-folie nehmen. ist im gesammten billiger. solch folie bekommst du in jeder innung bzw dachdeckereinkauf. ist nicht mal teuer.
Hallo,
wir bauen user Dach aus und würden gerne wissen welche Folie
wir druntermachen sollen - etwas Spezielles oder ist es egal
welche -
Danku und Gruss Knut d9e
Hi,
also am wichtigsten ist das die Folie „Lichtecht“ ist. Das bedeutet dass Sie nicht brüchig wird wegen UV-Strahlen. Wenn die Balken noch nicht trocken sind würde Ich eine diffussionsoffene empfehlen. Kann sein dass sowas mittlerweile sogar schon Vorschrift ist.
Hoffe geholfen zu haben Werner.
Hallo,
ich nehme mal an Ihr meint die Dampfsperrfolie. Wir verwenden seit Jahren meist Dampfbremsfolie von „Otto Wolff“ ( Fabrikat OWOLEN® DB )-einfach mal bei Google eingeben.
Es gibt aber auch andere Hersteller zb. Dörken, Rockwool,Siga usw. solange es ordendlich zugelassene Dampfbremsfolien sind wird es da kaum Unterschiede geben. Normale Baufolie ist keine Dampfsperrfolie !!! Bei der Verlegung kommt es aber vorallen auf die luftdichte Verklebung von allen Stößen und Anschlüssen an. Auf www.siga.ch könnt Ihr euch da ein paar Tipps holen.
grüße jens
Bei weiteren Fragen einfach nochmal mailen.
Hallo,
wird denn das Dach erneuert (mit Unterdeckbahn) oder gehts um die Dampfsperrfolie?
Als Unterdeckbahn würde ich die Delta Maxx empfehlen und als Dampfsperre die Delta Luxx. Diese Folien haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Gruß
Hallo Fritz,
es sollte eine Dampfsperrbahn sein. Ausser es ist ein Feuchtraum dann solltest du eine Dampfbremse nehmen.
Achte besonders darauf das du die Folie gut verklebst und sie überal gut und dicht angeschlossen ist.
Grüße Christian
Hallo,
wir bauen user Dach aus und würden gerne wissen welche Folie
wir druntermachen sollen - etwas Spezielles oder ist es egal
welche -
Danku und Gruss Knut d9e
Hallo fritz bruase!
Eine Normale Dampfsperrbahn PE Folie reicht aus !Und nicht vergessen alle Stösse , Wandanschlüsse ,Fenster usw. abkleben und verkleben - Luftdicht.
Gruß Boby