Dachbahnen aus Wolfin?!

Guten Tag,
das Flachdach meines Hauses ist mit Bahnen von WOLFIN belegt. Da diese Bahnen keine üblichen sind wie Dachpappe oder Bitumbahnen, braucht man zur Ausbesserung spezielle Kaltspachtel und ähnliches. Was gibt es für Wolfin für Spachtelmassen u.ä., um Undichtigkeiten zu beseitigen?
Über eine sachkundige Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank.

MfG
Ralf Westhelle

Hallo !

Geh mit Deiner Frage zum nächsten Dachdecker.
Laß Dir nicht hier durch Ferndiagnose irgendeinen Kleber andrehen, dafür ist die Flachdachabdichtung zu wichtig. Ein falscher Kleber kann die defekte Stelle noch vergrößern.
Unser Flachdach wurde von Dachdeckern untersucht und man fand dann heraus, welches Material diese „Elefantenhaut“ hatte.

Grüße max

Hallo !

immer diese Doppelpostings

Geh mit Deiner Frage zum nächsten Dachdecker.
Laß Dir nicht hier durch Ferndiagnose irgendeinen Kleber
andrehen, dafür ist die Flachdachabdichtung zu wichtig. Ein
falscher Kleber kann die defekte Stelle noch vergrößern.

Richtig. Der kann die ganzen Weichmacher rausziehen und nachher ist die komplette Dachhaut spröde. Auf keinen Fall auf ne reine Kunststoffbahn mit Dachpappe drauf. KS_bahnen werden eigentlich nur geflickt. Das kann aber nicht jeder Dachdecker. Außerdem (habe mich gerade informiert) ist das Wolfin wohl nicht gerade das beste, was es da gibt.

Unser Flachdach wurde von Dachdeckern untersucht und man fand
dann heraus, welches Material diese „Elefantenhaut“ hatte.

Hoffentlich haben sie es nicht versaut. Ich habe bislang nur von „Korrhyphäen“ auf diesem Gebiet gehört. Besonders schlimm ists im nördlichen Bayern.

Gruß
Frank

Moin,
wir sind Dachdecker und haben Probleme mit Wolfin gehabt. Am besten bei Henkel nachfragen!
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]